Lutinus geplagt - geht es jemandem auch so?

Hallo ihr Lieben,

ich nehme seit 7,5 Tagen Progesteron in Form der Lutinus Vaginaltabletten (3x7tägl). Vorher hatte ich immer Utrogest, aber der Arzt meinte, Lutinus sei "weniger Geschmiere".

Ich finde, das Gegenteil ist der Fall. Ich fühle mich richtig inkontinent teilweise bis zu 6 Stunden nach dem Einführen der Tablette. Und dann geht es ja wenig später von vorne los.

Darüber hinaus
- juckt es mich überall, insb. Kopfhaut und Brustwarzen
- morgens ist mir oft flau, das wird allerdings gerade wieder besser
- habe dauernd schlechten Geschmack im Mund
- oft Durchfall
- Heißhunger ohne Ende, vor allem auf Salziges/Herbes
- das Anstrengenste: ich habe ich so eine schlechte Laune. Entweder könnte ich alles zusammenschlagen oder ich bin einfach grundlos unzufrieden und weiß nichts mit mir anzufangen. Das ging mit Beginn von Lutinus los.

Mit Utrogest kam ich wesentlich besser zurecht. Ich bin echt froh, wenn die nächsten 7 Tage rum sind. Geht es jemandem von euch mit Lutinus auch so?

GLG, Malou

1

Mir ging es ähnlich. Musste mehrfach täglich die Slipeinlage wechseln und hatte trotzdem immer mal wieder „Unfälle“ mit Flecken in der Hose. Fand das so unangenehm, dass ich dieses Mal Spritzen werde. Auch nicht schön, aber man hat wenigstens nicht das Gefühl dauernd auszulaufen.

2

Ja genau, ätzend. Ich spritze gern ;-) Wusste gar nicht, dass es das für Progesteron auch gibt. Werde das nächste Mal direkt danach fragen.

Hattest du die anderen Symptome auch? Denn teilweise stehen die noch nicht einmal im Beipackzettel. Oder nur als "extrem selten"...

3

Wegen Spritzen habe ich bei der letzten ICSI einfach den Arzt gefragt. Habe auch kein Problem mich zu spritzen und in Anbetracht des nahenden Badeurlaubs, habe ich händeringend eine Alternative zu den Zäpfchen gesucht 😂
Andere Symptome hatte ich nicht. Mein Juckreiz kam damals vermutlich vom Orgalutran. Davon habe ich Juckreiz am ganzen Körper & leichten Ausschlag bekommen. Dauerte noch eine Woche nach denn Absetzen bis es ganz weg war.

weitere Kommentare laden