Traurig,16.8 Punktion;10 Eizellen,Anruf heute keine befruchtet

Hallo zusammen

Mir fehlen die Worte 😭 es hörte sich alles so gut an und leider hat es nicht mal eine geschafft.

Sperma top. Es lag an der eizelle .

1 1/2 Jahre hat es bis zu diesem Moment gebraucht und nach 24h warten dann das Urteil.

Ich soll Montag nochmal anrufen. Aber da wird sich nix geändert haben.

Wem erging es auch schon so😢

LG

1

Das ist hart! 😥 tut mir sehr leid. War das deine erste ivf/icsi?

2

1. IVF

3

Ich kenne die Situation !
Genau vor einer Woche habe ich das gleiche erlebt ...
Unsere 1. IVF
Letzten Donnerstag Punktion , 16 Reife Eizellen , Freitag der Anruf : Nullbefruchtung.
Ich muss auch gestehen , dass ich MIT DEM Schock nicht gerechnet habe.
Ich habe direkt am Montag die Formulare für ICSI beantragt und diese wurden mir zugeschickt ....

4

Geht das so einfach von IVF in ICSI ändern

Sperma von deinem Mann io?

6

Das erste Spermiogram (Anfang April) war super. Deshalb auch IVF Methode.
Jetzt bei der Punktion (Anfang August) war es gut , aber nicht so wie vorher.

Ich habe direkt am Freitag einen Gesprächstermin vereinbart (für in zwei Wochen) . Jedoch ist unser Weg zur Klinik recht weit (1 Stunde eine Strecke) . Am Wochenende kam mir dann der Gedanke , ob das vll auch telefonisch machbar ist und meine Ärztin rief mich freundlicherweise auch zurück. Mein Gedanke und auch ihrer waren , dass wir zur ICSI Methode wechseln und dafür sendet sie alle Anträge per Post. (Dann mal wieder alles zu den Kassen , Land Niedersachsen etc). Somit konnten wir uns den Termin „sparen“.
Sie sagte , dass es ein Interaktionsproblem gab/gibt. Kein Spermium ist in eine Eizelle gekommen.
Dadurch dass es ja ein Totales Fertilationsversagen war , stehen die Chancen bei den Kassen gut ! Wir müssen positiv denken 🍀🍀🍀🍀 Aufgeben ist aktuell noch keine Option 🍄🍄🍄🍄

weitere Kommentare laden
5

Not icsi haben die nicht gemacht ??

7

Nein.....wusste nicht dass das geht

Aber wenn es in der eizelle Probleme gab ?Entwicklungsstörung?

Werde um ein Gespräch bitte diese Woche in der Klinik

9

Hmmmmm. Melde dich nach dem Gespräch. Scheint für mich sehr komisch ...

weiteren Kommentar laden
10

Oh du Arme, das tut mir sehr leid! Jetzt sammle dich ein paar Tage und dann schöpfst du Kraft und Hoffnung für den neuen Zyklus!! Hast du die „pimp my eggs“ Ratschläge mal gelesen? Vielleicht wirkt das ja noch unterstützend??

18

Vielen Dank für die aufbauenden Worte

12

Das tut mir total leid 😢 fühl dich gedrückt.

17

Danke danke ❤

13

Hallo :)

Tut mir sehr Leid. Weiß wie du dich fühlst
Bei uns ist genau dasselbe passiert. Von 12 Eizellen hat sich keine per IVF befeuchten lassen.
Danach hatten wir 2 ICIS.
Da gab es zwar immer einen Tranfer aber die Befruchtungsrate war mies ( 2 von 10 bzw. 4 von 18 und die Eizellqualität war weiterhin sehr schlecht :(
Die Emryonen waren bei uns bis jetzt noch nie gut obwohl ich erst 29 Jahre alt bin und wir schon ein Kind natürlich bekommen haben.
Würde auch eine ICI probieren, aber ob es wirklich hilft weiß man leider nicht.

15

Bin auch noch 29 😢

Gerade hab ich nur Angst wie es weitergeht. Aber man versucht es einfach weiterhin bis zur letzten Chance

Dachte ich trage mein schönstes Geschenk unter meinem Herzen wenn ich 30 werde

14

Das tut mir leid!! :-(

Kann es nicht exakt so berichten aber wir hatten dieses Mal 7 Follikel und haben, weil das SG erstaunlich gut war, bei 4 IVF und bei 3 ICSI gemacht. Und am Ende hat sich jeweils nur eine Eizelle befruchten lassen. Es lag an der Qualität der Eizellen. Meine Ärztin sagte heute beim Transfer, dass es halt einfach unterschiedliche „Chargen“ gibt und es mal so laufen kann. Zum Vergleich: letztes Mal waren es 12 Follikel und ich es konnten 9 bei 1/2 1/2 ICSI/IVF befruchtet werden.

Aber ich denke auch: ein Antrag für ICSI kann nicht schaden. Wenn deine Klinik mitspielt und alles beim nächsten Versuch gut aussieht, dann könnt ihr ggf. immer noch splitten.

Viel Glück weiterhin! Erstmal sacken lassen, Krönchen richten und mit frischem Mut weitermachen. Fühl dich gedrückt.

16

Vielen lieben Dank für deine Worte

Hier fühlt man sich aufgehoben

Eine bekannte hat mich heute noch zur Schnecke gemacht weil ich deswegen nicht zum grillen komme. Noch ein schlag ins Gesicht

Aber daran erkennt man seine wahren Freunde

Wünsche dir ein schönes Wochenende noch

20

Wir gehen inzwischen relativ offen damit um - aber nur eine Hand voll können oder wollen da mitempfinden (oder vielleicht auch: immerhin 😊). Mach was sich für dich im Moment richtig anfühlt. Die anderen stecken nicht in deiner Haut. Dir auch ein schönes WE!

weitere Kommentare laden
23

Das ist hart... tut mir sehr Leid für euch...😔

26

Hey ,

Das hatten wir auch 11 EZ , dann der Anruf nullbefruchtung. Ich war so fertig und hatte so scjühlimme schmerzen von der überstimmu.

Am nächsten Tag der Anruf eine hätte es nun doch geschafft, hab mich nur noch verarscht gefühlt. Das Ding trotz der Schmerzen rein, hat natürlich nicht geklappt.

Nun Isco, 7 entnommen, 5 befruchtet, 5 blastos. Nun bin ich frisch schwanger....

Kopf hoch, sammeln dich und startet neu durch, du bist jung, ihr habt Zeit, übereilt nichts, ich musste auch 2 Monate Pille wegen Zysten nehmen, ich hätte heule können....

Aber das warten hat sich gelohnt. ... VIEL GLÜCK

30

Vielen Dank für Deinen Zuspruch 😊