Frage an alle Selbstzahler: wir geht es nach positivem Test weiter

Hallo Ihr Lieben, bräuchte mal das Wissen aller, die bei der Kinderwunschbehandlung Selbstzahler sind. Ich habe nach unserer 2. IUI mit Spendersamen positiv getestet, geht es jetzt mit Bluttest in der Kiwu weiter oder machen die nix mehr und man muss direkt zu seinem FA?

1

Hey, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!

Ich war mit unserer Tochter, nach dem positiven Test nur noch beim normalen FA, in der kiwu wurde auch kein Bluttest mehr gemacht oder so.
Lg und alles gute dir

2

Herzlichen Glückwunsch.
Ich bin nach dem pos. Test zu meiner normalen Gyn gehangen und habe in der Klinik nur noch telefonisch meine Werte mitgeteilt.

3

Hallo, herzlichen Glückwunsch 💕
BT war in der Kiwu, Entlassung bei Herzschlag, danach zur Frauenärztin. Ab BT hat die Kasse wieder gezahlt. Auch das Progestan.
LG

4

Hallo Sternla,
ab dem ersten positiven Test, übernimmt die gesetzliche KK wieder die Kosten (Medis, BT, US...)

Wie oft du noch ins Kiwu musst/darfst hängt wie so oft von deinem Kiwu ab.

War glaube ich dreimal noch zum BT und einmal zum US in der Kiwu. Bin dann mit Herzschlag an 6+5 entlassen worden, hätte aber auch noch mal kommen dürfen wenn meine FÄ vor Weihnachten keinen Termin mehr für mich gehabt hätte.

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

5

Wichtig, ab postivem Test zahlt die KK egal ob vorher Selbstzahler oder nicht!

Wann euch die KIWU entlässt ist verschieden. Unsere wollten den Herzschlag sehen und hat uns dann "rausgeschmissen".
War also zum Bluttest, eine Woche später zum US (hier Dottersack zu sehen) und noch eine Woche später dann nochmal US (Herzschlag, war glaub ich (7+1). Ca. 1,5 Wochen später war ich dann beim normalen FA und ab da dann in normalen Abständen.

Ich würde mit der KIWU sprechen, wie die das Handhaben. Termin beim FA hab ich dann recht kurzfristig bekommen.

6

Herzlichen Glückwunsch.

Ich war zur Bestätigung in der Kiwu, mit Herzschlag an 6+0. Damit wurde ich zur FA entlassen. Bluttest wurde bei mir in der Kiwu nicht gemacht.

Bei der normalen FA wurde beim ersten Termin die Schwangerschaft nochmals bestätigt und dann über die KK abgerechnet.

7

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute

8

Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und Eure Antworten. Es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass ab jetzt die Krankenkasse wieder alles bezahlt. Ich werd jetzt morgen früh gleich mal in meiner Kiwu anrufen und schauen, wie die das so handhaben. Hoffe sehr bald einen bzw dann natürlich mindestens zwei Bluttests machen zu können, um zu sehen wie sich der HCG Wert verhält.

9

Guten Morgen Ihr Lieben, habe sowohl gestern als auch heute weiter positiv getestet und der Strich heute ist definitv um einiges stärker als Samstag. Hatte dann heute Morgen gleich in der Kiwu Bescheid gegeben, die wollten mich direkt an den FA verweisen, aber der ist - wie es der Zufall mal wieder will - seit heute für 2 Wochen in Urlaub :-( . Daher durfte ich jetzt doch zum BT in die Kiwu kommen und bekomme das Ergebnis heute Nachmittag.