Kinderwunschzentrum Leipzig?

Hallo ihr Lieben!

Weil es schon seit eineinhalb Jahren nicht klappen mag mit dem Nachwuchs, habe ich nun einen Überweisungsschein für die Kinderwunschklinik bekommen.
Ich Leipzig gibt es zwei. War jemand von euch schon einmal in einer von beiden und kann mir ein bisschen was berichten?
Was wird da so alles gemacht? Was wird das kosten?
Über eure Infos freue ich mich sehr!

1

Hallo,
Ich bin in der Zweigstelle in Chemnitz und kann die Kiwu nur empfehlen👍
Ich gab für die 1.IVF alles in allen 5200€ bezahlt.
Die Anfangsuntersuchung und Gespräche waren um die 125€ zzgl.Bluttests um die 600€.
Aber die wissen echt, was sie machen und sind sehr freundlich.

4

Hallo!

Warst du Selbstzahler?

6

Ja, weil wir nicht verheiratet sind.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, wir waren in der Klinik am Markt. Waren zufrieden und haben nach 4 langen Jahren unseren Sohn bekommen. Die Kosten hängen sehr von Alter, ob verheiratet und welche KK ab. Aber da berät dich auch die Klinik. Am Anfang stehen erstmal Voruntersuchungen, dass hat bei uns damals echt lange gedauert. Hatten den ersten Termin in der Kiwu Klinik im Februar und erst im Nov. die erste Icsi. Bei uns haben sich die Kosten im Rahmen gehalten, sind aber verheiratet und beide nicht älter als 40 und beide bei der AOK Plus wegen 75% Übernahme bei Icsi. Haben pro Icsi nur ca. 300Euro Eigenanteil gehabt, weil es ja in Sachsen noch staatliche Förderung gibt.
Falls du Fragen hast kannst du mir auch eine persönliche Nachricht schreiben.
Lg

11

Vielen lieben Dank für die Info! Das ist sehr lieb und hilft mir weiter.
Ich bin froh auch von geringerem Kostenanteil zu hören.
Momentan tendiere ich auch eher zu der Praxis am Markt.
Machen die da auch ein Zyklusmonitoring? Also nehmen die an mehreren Tagen im Zyklus Blut ab und verfolgen den Eisprung mit Ultraschall?

13

Hy, am Anfang steht erstmal eine sehr genaue Abklärung mit vielen Blutentnahmen, US, Spermiogrammen, für die Männer Urologe falls Spermiogramm auffällig. Zusätzlich Gebärmutterspiegelung oder ggf. Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und bei mir wurde wegen PCO ein oraler Glukosetoleranztest gemacht und nochmal SD gecheckt. Eine Basisgerinnung wird auch gemacht. Je nach Ergebnissen wird dann die weitere Behandlung empfohlen, also ob GVNP, Insemination, IVF oder Icsi. Bei uns ergaben die Ergebnisse Icsi und dort wurde dann während der Stimulation mehrfach US gemacht um das Wachstum der EZ zu beurteilen, dabei wurde nur in Ausnahmefällen auch Blut abgenommen. Ich bin damit aber immer gut gefahren.
Lg

3

Hallo,

also ich kann nur die KiWu in der Goldschmiedstr. empfehlen. Wir waren bei Frau Dr. Köppen. Das Team ist einzigartig und wir fühlten uns sofort wohl. Wir hatten im Juni die erste Icsi und sind jetzt in der 10 Ssw 😁.

Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀

12

Vielen Dank dir für die Auskunft und herzlichen Glückwunsch!

5

hey Mädels, das ist gut zu lesen, denn mein Mann und ich sind ebenso komplett verzweifelt. Ich bin quasi neu in dem Forum, weil ich einfach jede Möglichkeit nutzen möchte, Tipps abzugreifen- da sind Klinikempfehlungen total toll!! danke und ich drücke die Daumen für dich in Leipzig!