Medikamente aus Ausland von der Steuer absetzbar?

Kann man die Medikamente, die man aus Frankreich oder Schweiz kauft,
auch von der Steuer absetzen lassen?

1

Das würde mich auch interessieren
Ich setze mich mal dazu 🤔

2

Ja, das kannst du! Mache ich seit Jahren, ohne Probleme! Quittungen einreichen und fertig! Lg

3

Unsere Steuerberaterin meinte auch, dass das geht 😉 haben nun die 2018 abgegeben. Bin gespannt!

4

Ja das geht 😊

5

Ja das geht ☺️ Habe heute auch das erste Mal in Frankreich bestellt.

6

Ja das geht natürlich. Kopiere aber zur Sicherheit das Rezept bevor du es einreichst. Dann bist du auf der sicheren Seite. Zusätzlich zu den Medikamenten kann man natürlich auch die Fahrtkosten zum Arzt, Parkgebühren etc absetzen. Kann ganz schön viel zusammen kommen.

Top Diskussionen anzeigen