Orgalutran in den Kühlschrank?

Hallo ihr Lieben,


meine Mens ist heute eingetroffen.

Ich kann mich gar nicht über den neuen Zyklus freuen. So wie meine letzten drei gelaufen sind...

Einmal hatte ich ja bei vielversprechenden 4 Follikeln einen Eisprung trotz Orgalutran.

Ich hatte das Orgalutran im Kühlschrank aufbewahrt.

Ich hatte letztes Jahr ja schonmal eine icsi damals war das Orgalutran nicht im Kühlschrank und damals hatte ich keinen vorzeitigen Eisprung - damals noch mit zwei Eierstöcken.

Jetzt bin ich etwas unsicher und will alles richtig machen.

Wie habt ihr es gehandhabt?

Orgalutranaufbewahrung

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir hieß es definitiv, das es nicht in den Kühlschrank durfte

2

Also ich hab auch ca 5x nachgefragt, aber ich habe es nicht im Kühlschrank gehabt. Steht auch drauf meines Wissens, auf der Verpackung.

3

ich hatte es bei allen Versuchen im Kühlschrank und nie einen vorzeitigen Eisprung.

vg flouna

8

ist wahrscheinlich Zufall bei mir 😬

4

Habe es gerade gestern aus der Apotheke geholt, definitiv nicht in den Kühlschrank.

5

Nein nicht in den Kühlschrank.

6

Orgalutran muss nicht in den Kühlschrank. Aber, es soll nicht über 25 Grad gelagert werden. Das bedeutet man tut es in den Kühlschrank wenn es zu heiss ist. Man darf es nur nicht einfrieren. Ich hatte es im Kühlschrank bei den anderen Medikamenten, wenn es zu heiss war. Hat immer gewirkt.

7

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es deshalb versagt hat. Ich lass mir trotzdem ein neues Rezept ausstellen - habe eigentlich noch drei im Kühlschrank 😬🙈

9

Auf der Packung steht ja, wie man es lagern soll.

Nicht über 25 Grad und nicht einfrieren. Ich würde es nie hinten in den Kühlschrank tun. Bei mir war es immer in der Tür. Da sollte es kein Problem sein. Wenn es drinnen wegen sommerlichen Temperaturen über 25 Grad ist, dann würde ich es immer in den Kühlschrank tun.

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte meine Medis wo draufstand nicht über 25 Graf lagern im Keller gelagert 🙈 war zwar etwas lästig aber man macht ja irgendwie alles 🤷‍♀️

Ich wünsche dir von Herzen gaaaaanz viel Erfolg für den Versuch 😘 Macht ihr jetzt ICSI oder ICSI Naturelle ? Liebste Grüße ❣️

16

Ich denke wir machen eine icsi Naturelle bzw mod. Natural Cycle - morgen hab ich erstmal nen Termin in der kiwu. Bin mal gespannt. Ich bin irgendwie mittlerweile nicht mehr so euphorisch nach dem ganzen Pech in den letzten 5 Zyklen - frage mich schon die ganze Zeit was als nächstes schief läuft 😢🙈

17

Ach Mensch ich glaub es dir. Das mit den vorzeitigen Eisprüngen ist echt Mist ! Hatte ich in meinen Versuchen noch nie 🤔 habe allerdings immer mit Decapeptyl unterdrückt im langen Protokoll ....

Gibst du mal Bescheid was das Gespräch gegeben hat ? Lieben Drücker

weitere Kommentare laden
13

Ich habe schon immer alle Medikamente im Kühlschrank. Bei uns im Haus ist leider immer über 25 Grad.

Top Diskussionen anzeigen