PU+15 HCG 113... zu wenig?? 😔

Hallo ihr Lieben... hab heute den Anruf nach erstem Bluttest heute an PU+15 bekommen und würde zur Schwangerschaft beglückwünscht.
Gleichzeitig wurde gesagt, dass TSH zu hoch ist, das lasse ich aber morgen untersuchen. Deswegen war ich später nochmal beim Gyn und der meinte.. „Hui, ist aber ganz schön wenig“ soll mir aber erstmal keine Gedanken machen. Ja klasse, weil das jetzt auch geht.
Hatte einer von euch ähnliche Werte?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!🍀
Ich hatte keine ähnlichen Werte, aber bei mir in der Kinderwunsch wurde gesagt, dass alles was 3 stellig ist, super ist. Schau mal bei Google unter HCG Tabelle. Da steht bei ES+15 100 bis 250 als normal.
Also alles super 👍

2

Ich hatte bei meiner Tochter an PU+16 einen Wert von 142. Sonst rufe morgen in der KiWu an und frag nach um dich zu beruhigen.
Alles Gute!

3

Der ist tippi toppi alles prima 🤗

4

PU+19 = 1242 HCG


Ich habe trotzdem Schiss..

8

Wowwww 😍 fast so gleich wie bei mir im Februar. Vielleicht Zwillinge??

16

Wer nicht schlimm dann hätte ich ja noch alles hier. ^^
Nur mein Mann glaube ich würde ein Schock kriegen.
Ich habe diesmal keine Ahnung aber ich glaube ich zu erinnern das mein Wert bei meinen ersten Zwillingen um die gleiche Zeit nur knapp 800 war.

weitere Kommentare laden
5

Beim FA machen die meistens wesentlich später den Bluttest. Daher dachtet er wohl, dass es niedrig ist. Der Wert ist aber ok.

6

Hallo 👋🏻
ich finde der Wert ist in Ordnung! Kann mir vorstellen, dass der FA mit PU+15 etwas verwechselt hat. Ich hatte an ES+17 einen Wert von 324 und ich kann mir vorstellen, dass bei PU+15 der Wert ähnlich wie bei dir oder niedriger war. Und eigentlich kommt es auf die ordentliche Entwicklung und Steigerung an. Bitte nicht traurig sein, ich denke dazu besteht kein Grund!
Herzlichen Glückwunsch 🤰🏼

7

Ich hatte an pu13 einen Wert von 60 und ein gesundes Baby bekommen.

9

Herzlichen Glûckwunsch❤️
Dein Wert ist gut , Tip Top 😍😍
Was fur Tsh Wert hast du denn?

10

Dein hcg ist super! Herzlichen Glückwunsch! Die Aussage deines Arztes finde ich ziemlich doof!
Mehr sorgen als um das HCG würde ich mir über schlechte Schilddrüsenwerte machen... Nimmst du schon was für die Schilddrüse? Wie war denn der Wert?

12

Ihr Lieben, ihr seid toll! Durch euch geht es mir jetzt wesentlich besser, danke! 🙏🏼
Ja leider habe ich Morbus Basedow und mir wurde 2015 die gesamte Schilddrüse aufgrund von Struma/Kropf und Knoten entnommen. Seither nehme ich Medis (L-Thyroxin) und war eigentlich ganz gut eingestellt. Zum Stimubeginn meinte mein Tschechischer Arzt, dass er sehr zufrieden sei mit meinem Wert und ich erstmal nichts ändern sollte. Naja nun, 4 Wochen später liegt es bei 5,13... ist echt Besch...eiden! Als ich das erfahren habe, habe ich erstmal gleich noch ne halbe Dosis hinterher geschluckt, damit ich „die Nach überstehe“.. habe natürlich Riesen Angst vor Abort. Allerdings neunter in Gyn dann heute Abend, dass ich mir deswegen keine Sorgen machen sollte.. ja ne is kla!
Jedenfalls habe ich morgen früh 08:00 Uhr gleich Termin im Klinikum bei meiner Endo-Spezialistin. Und ich denke die wird direkt die Dosis anpassen... ich hoffe es ist dann nicht schon zu spät 😔🙋🏼‍♀️

14

Nein, das ist bestimmt nicht zu spät! Du nimmst schon Medis und das ist gut! Alles was dein Baby braucht, nimmt es dir weg!
Hatte nur die Sorge, dass du vielleicht noch nichts nimmst...
Dass der Wert bei SD-Pat anfangs hoch geht ist normal. Wichtig sind medis und Kontrollen!
In meiner erfolgreichen Schwangerschaft ist mein Wert auf über 7 hochgeschossen. War schwer wieder in den Griff zu kriegen, aber dem Baby hat es nicht geschadet. Ich reagiere generell mit einem starken tsh anstieg auf die Kiwu Hormone. Alle Ärzte haben mir aber bestätigt, dass nur ich darunter leide, nicht das Baby, da ich ja deutlich über 100 Einheiten nehme (inzwischen 200).
Du scheinst in guten Händen! Und alles wird prima!

Mein hcg war übrigens an pu+15 nur 73.