Kosten für mini ICSI und IUI

Hallo ihr lieben,

da wir den letzten Versuch vor uns haben, der von der KK bezuschusst wird, stelle ich mir due Frage wie es weiter gehen soll.

Ich habe schon oft gelesen, dass viele eine mini ICSI machen, welche Kosten fallen da an?

Was ich aber auch nicht ausschließen kann, ist eine IUI, denn laut der letzten BS im September sind beide EL wieder frei. Mein Mann hat insgesamt viele Spermien (240mio) waren es letztens aber halt nur 2,5% normal geformte... ich überlege sonst eine IUI damit zu versuchen.... welche Kosten fallen da an?

Ich bin über jede Hilfe dankbar

LG
Leia

1

Also wir zahlen für ne IUI ohne Medis gut 480 euro

7

Danke für die Antwort

das ist aber doch schon sehr teuer, oder?
denn die Medis kosten ja eigentlich mehr als die Behandlung selbst

22

Die Preise sind halt von klink zu klink unterschiedlich. Und wir haben leider ne teure gewählt weil es die dichteste von uns ist und uns diese Empfohzlen wurde

2

Für ne mini-icsi haben wir ca 2000 (4 Eizellen) gezahlt und für jede weitere eizelle nochmal 500 drauf. So in etwa. Medikamente hatte ich bei den Mini icsis nochmal 32 Euro für clomifen (allerdings bräuchte ich 2 Packungen) und dann nochmal ovitrelle (50euro) und Antagonisten (rechne Mal mit 50 Euro pro spritze pro tag) die Dauer des Antagonisten ist allerdings unterschiedlich.
Ich habe auf die Narkose verzichtet und dadurch nochmal 300 gespart.

8

dich so teuer?

das ist ja krass

6nd die Narkose 300€? ich habe dies mal 76€ bez. und das waren nur 50%

13

Als Selbstzahler hast du aber einen anderen Satz. Sind etwas mehr als die 50%, die du jetzt zahlst. Es gibt auch zwischen den Kliniken unterschiedliche Preise!

3

Unsere IUI im Spontanzyklus ohne Medikamente hat knapp 80€ gekostet.

9

das ist ja ein Witz im Vergleich du den anderen Kosten

und hat es funktioniert?

23

Ja war sehr preiswert, es hat auch geklappt, habe aber nun Fehlgeburt Nummer vier. Schwanger werden ist eine Sache, Schwanger bleiben ne andere. Bei mir klappt letzteres nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ich habe für unsere IUI im natürlichen Zyklus 250€ gezahlt.
Für eine ICSI Naturell ohne stimulation knapp 1000€.

Gruß Bessi170802

10

Hallo
das geht auch, finde ich

ist machbar 😊

14

Ist machbar und war auch mal erfolgreich. Hatte nur leider in der 15. SSW eine FG. Mein kleiner war krank😢, Trisomie 18. Hat aber nix mit der ICSI zum tun.

5

Wir haben für die Mini ICSI knapp 3300 € (alles drin) bezahlt; 1 EZ.

11

Boah das ist auch viel 😱

Wahnsinn

hat es geklappt?
LG

16

Oha,das sind mega kosten

weiteren Kommentar laden
6

Bei uns hätte eine mini icsi 1000,- gekostet.

12

das ist auch ok

habt ihr keine gemacht?

15

Ich bin beim letzten von der Kasse gezahlten Versuch schwanger geworden

weiteren Kommentar laden
18

Hallo ihr lieben 🤗

Was ist denn eine Mini ICSI? 😅

Wir machen grad eine "normale" ICSI und haben am Mittwoch Punktion.
Die kosten bisher sind bei knapp 5000€ weil ich Mega viele Medikamente brauchte 🙄

20

Das ist eine ICSI mit ganz geringer Stimulation; ich habe z. B. mit Clomifen und Menogon 75 i. E. stimuliert.

21

Achso danke für sie Info 🤗