Musste aufstehen...

Hallo ihr Lieben,
meist lese ich hier nur still mit, also entschuldigt das ich jetzt hier mit meiner Frage einfach reinplatze....#schein...ich hoffe, es ist ok und ihr könnt mich beruhigen..
Ich befinde mich im ersten Zyklus mit Puregon und habe vorgestern mit Brevacid ausgelöst. Nun sollten wir gestern Abend Gschlechtsverkehr haben, was wir auch hatten. Leider musste ich unmittelbar danach unerwartet aufstehen #klatsch und ein Teil (alles?) des Spermas lief natürlich wieder raus:-[
Leider ist mein Mann heute früh auf Dienstreise gegangen und vorher hat es nicht mehr geklappt #schmoll.
Mache mir jetzt Gedanken, dass der Versuch für die Katz war....gibt es Erkenntnisse dazu, ob es einen Einfluß hat, ob man liegen bleibt bzw. ob die verbleibende Menge einen Einfluß hat. Das Spermiogramm ist übrigens völlig ok.
Danke und LG Atotti

1

Also
Umsonst war es sicherlich nicht !
Wirklich wissenschaftlich nachgewiesen ist es auch nicht , dass liegen bleiben hilft .
Meist kommt auch nur die „Trägerflüssigkeit“ raus und die Spermien bleiben drin.

Mach dir keinen Kopf 😘😘

2

Nein, das hat keinen Einfluss
Die flinken Schwimmer machen sich unabhängig von der Schwerkraft auf dem weg. Das was rausgelaufen ist der Überschuss bzw. Die Flüssigkeit in dem die Spermien schwimmen 😉

3

Ich kann dir mir sagen wie es bei uns ist. Mein Mann hat zu viel Viskosität im Spermiogramm, sodass mein arzt sagt ich muss liegen bleiben, dass die mehr zeit haben aus der zähen flüssigkeit zu kommen. 😶 Auch bei der letzten IUI mit aufbereitung müsste ich ne halbe Std liegen bleiben. Ich denke aber selber auch, dass es nicht so schlimm ist! 😊🍀 Alles Gute

4

Danke ihr drei für Eure Antworten. Das beruhigt mich ein wenig#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck