Wie geht’s es weiter nach GVnP?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte diesmal wirklich gute Voraussetzungen und hab mir so Hoffnungen gemacht. Heute an ES+12 aber mal wieder weiß der Test. Also war es wieder nichts. Ich bin soo traurig 😢😢😢
Ich denke, wir versuchen vllt noch 1-2 weitere Zyklen GVnP, aber wie geht es dann weiter? Wir haben keine Diagnose - angeblich ist alles ok. Wie läuft das dann mit
der Versicherung?
Und wie geht’s dann überhaupt weiter? Müssen noch andere Untersuchungen gemacht werden? Und kann man selber entscheiden, ob ICSI oder IVF?
Wie lange ungefähr dauert es wohl, bis die Anträge durch sind usw und man loslegen kann?

Vielen Dank für alle eure Erfahrungen 😘

1

Hi! Das kommt ein bisschen auf eure Ausgangslage an.
Bei uns läuft es so: erstgespräch in der Kiwu, hormonstatus, Zyklus monitoring, SG. Alles o. B. Dann musste ich zur bauchspiegelung, Diagnose ein Eileiter zu. Danach gings los mit gvnp und bisschen Stimulation, Es auslösen. Das sollen wir 3x probieren, danach geht's mit iui weiter und danach icsi oder ivf, das wird dann anhand eines weiteren SG entschieden.
Wenn du in einer kiwu bist, erklären die dir dort schon die weiteren Schritte.
Ich bin vorsorglich zur dak gewechselt, die übernehmen ja als eine von wenigen kk 100%. Aber dafür muss man ja auch verheiratet sein und beide bei der gleichen kk.
Sag doch mal, wie ist die Situation bei euch, was wurde schon untersucht usw. Dann kann man evtl besser helfen ☺️

2

Ja, in der KiWu sind wir schon und haben jetzt zwei Zyklen GVnP mit Clomifen, Ovitrelle und Progesteron hinter uns.
Spermiogramm war oB und die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ebenso. Auch die Blutwerte sind alle in Ordnung. Eine Bauchspiegelung hatte ich nicht.
Schon klar, dass ich die Infos in der KiWu bekomme, aber ich habe mir halt gerade Gedanken darüber gemacht und dachte, hier gibt es bestimmt viele, die mir ihre Erfahrungen mitteilen können ☺️
KK ist bei uns schwieriger, weil ich privat versichert bin und mein Mann gesetzlich versichert ist.

3

Das mit der kk ist bei uns auch so, nur andersherum. Ich hoffe wir müssen nie in den Wust der kk Bewilligungen einsteigen, soll ja kompliziert sein in der Kombi.

Na dann ist bei euch ja wirklich schon sehr viel untersucht worden! Ich würde es schon noch bisschen versuchen mit gvnp, kannst du evtl anstatt mit clomi mit einem anderen Präparat stimulieren? Mal fragen? Bei mir hat es mit bemfola (gonal f) im 1. Üz damit gleich geklappt. Leider ein windei.

Sicherlich ist dann der nächste Schritt erstmal ne IUI, damit haben die Schwimmer nen kürzeren Weg..

Bestimmt haben hier noch andere ausführlichere Erfahrungen als ich, wir stehen ja auch noch ganz am Anfang 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
wir haben ebenfalls mit gonalF stimuliert und dann den ES bei GVNP ausgelöst hat zwar 9 Zyklen gedauert aber unser kleiner is jetzt 9 monate alt also nicht aufgeben. Für jeden gibt's den richtig Behandlungsplan.
Liebe Grüße