Noch mal riskieren?

Hallo, wir sind letztes Jahres bei der 1. Icsi direkt schwanger und Ende des Jahres stolze Eltern geworden. Mir war recht schnell klar, dass ich sehr gerne noch ein weiteres Kind hätte!
Nun das Problem: ich bin mittlerweile 40, mein Mann 43. Also wären wir Selbstzahler, was aber gar nicht das eigentliche Problem ist...sondern eher das Gedankenkarussell...

Ich mache mir Sorgen, ob wir das Glück, was wir beim 1. Mal hatten, noch einmal herausfordern sollten. Was ist, wenn es nicht klappt? Ist die Gefahr, dass etwas schief geht zu hoch? Sollte man nicht einfach zufrieden sein? Sind wir evtl zu alt?

Ich hatte mir sooooo vorgenommen mich nicht von solchen Gedanken einholen zu lassen und zack...da sind sie.

1

Ich würde es versuchen. Natürlich sind die Chancen niedriger. Aber wenn du schon immer 2 haben wolltest, dann wirst du immer wieder daran denken und irgendwann wird es zu spät sein. Ich bin auch 40. Bei uns ist es noch fürs erste. Wir machen wahrscheinlich nich einen Versuch und dann ist es wahrscheinlich das Ende. Viel Glück 🍀

8

Bei uns hat es beim 1. Versuch auch geklappt, also positiv denken 😉

2

Hallo
Ich bin 39 und werde im April 40. Mein Mann wird im Januar 55.
Bei uns hat es jetzt beim ersten Versuch geklappt.

7

Wie war denn eure Eizellausbeute? Darf ich fragen, warum ihr die Icsi machen musstet?

3

Ich bin 38 und mein Mann 43 und gerade beim 1. ICSI Versuch...
40 ist das neue 30...🤗😘

5

Den Spruch hab ich zum 40. soooo oft gehört 😂😂

4

Huhu, gaaaaaaanz genau wie bei uns.
Wir sind Ende 2017 nach der zweiten ivf Eltern eines süßen Jungen geworden.
Wir wollten dann gern noch ein Geschwisterchen. Also haben wir noch schnell bevor ich 40 wurde angefangen. Der erste Versuch war negativ und der zweite endete in einer FG in der 10 ssw 3 Tage nach meinem 40. Geburtstag😞
Dann plagten mich furchtbare Gedanken.
Fordern wir das Glück heraus?
Ist es ein Zeichen das es genau zu diesem Zeitpunkt schief ging?
Zerstören wir unser perfektes Glück?
Sind wir zu gierig? Wir haben doch zwei gesunde Jungs (unser großer ist schon 17)
All diese Gedanken machten mich verrückt.
Dann hat eine liebe Freundin zu mir gesagt das es furchtbar wäre wenn wir es nicht nochmal versuchen. Wir wären so tolle Eltern und würden alles für unsere Kinder tun. Wir haben so viel Liebe zu vergeben und die Lebensumstände passen auch gut. Jedes Kind könne glücklich sein wenn es so von Herzen geliebt wird.
Das war ein so tolles Kompliment das ich erst mal geheult habe.
Mein Mann und ich haben lange darüber gesprochen und beschlossen das sie recht hat.
Wir möchten noch ein Baby begrüßen dürfen und es lieben.
Und Zweifel hat man doch immer und den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.
Also haben wir es nochmal gewagt als Selbstzahler.
Es lief alles super. Es wurden 20 EZ punktiert, davon 14 befruchtet. 9 schlummern im Eisschlaf und eine zur Blasto entwickelte EZ ist Gestern eingezogen.
Jetzt denke ich das es bis jetzt so perfekt gelaufen ist, ist ein gutes Zeichen.
Ich hoffe das es klappt und gut geht.
Aber die Eisbärchen beruhigen mich ungemein.
So jetzt habe ich einen Roman geschrieben 🙈
Ich hoffe mein ganzes blabla hilft dir ein wenig 😊

6

Toll, dass ihr so viele kleine Eisbärchen habt 👍
Bei uns war es tatsächlich etwas anders. Mir wurden 11 Eizellen entnommen, 8 befruchtet, 5 haben sich erst weiterentwickelt und zum Schluss waren nur 2 da, die eingesetzt werden konnten. Davon hat sich ein kleiner Kämpfer dann entwickelt. Daher bin ich unendlich dankbar und habe Angst, dass es bei einem weiteren Versuch nicht so ausgehen wird...