Ivf

Ihr Lieben

Kann mir einer mal den Ablauf erklären wie oft man zum Arzt gehen muss und so weiter
Wir planen demnächst zur Beratung zu gehen zwecks ivf aber möchte vorab ein paar Geschichten hören und vor allem beim wie vielten versuch es geklappt hat

Danke

1

Hey Steffi, woher weißt du denn, dass du eine IVF brauchst? Magst du erzählen, warum ihr in eine Kinderwunschklinik gehen müsst?

2

Hey

Ja also ich habe beim letzten ks ne voreilige Entscheidung getroffen und nun brauchen wir Unterstützung beim Baby bekommen

3

Ok. Ich verstehe. Zumächst mal sei gesagt, dass eine Behandlung immer individuell ist. Man kann dir also hier nur von eigenen Erfahrungen berichten und es muss bei dir nicht genau so ablaufen. Bei einer IVF werden deine Eierstöcke stimuliert, damit mehr als eine Eizelle heranreifen. Diese werden dann mit einer kleinen Vollnarkose (ca.10 min) per Punktion entnommen. Spermien und Eizellen werden zusammengeführt und am nächsten Tag wird geschaut, wieviele Eizellen im Vorkernstadium sind (also sich geteilt haben). Bei Frauen unter 35 Jahren dürfen nicht mehr als zwei Eizellen transferiert werden. Bei Frauen über 35 nicht mehr als drei Eizellen. Zwei Wochen nach Transfer, wird ein Schwangerschaftstest gemacht.

Hier sind etwas mehr Details beschrieben:
https://www.babywelten.ch/kinderwunsch/kinderwunsch-behandlung/ablauf-in-vitro-fertilisation-ivf/2

weitere Kommentare laden
6

es gibt verschiedene varianten und nicht jeder körper ist gleich!

ich musste im vorzyklus downregulieren, da werden alle hormone hinuntergefahren, dann die stimulierung! ab zt 9 war ich alle paar tage beim us! habe relativ lang stimuliert u somit oft in der klinik!

hatte eine überstimulation u somit wurde alles eingefroren! sind gerade mitten im 2. kryozyklus, also kann ich dir leider noch nicht von einem erfolg erzählen! wieviele versuche man brauchst ist halt auch von sehr vielen faktoren abhängig! wünsch euch auf jeden fall viel glück 🍀