Pausieren oder direkt weitermachen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin eher stille Mitleserin im Forum, bräuchte aber nun einmal eure Meinungen, da ich hin- und hergerissen bin. Mein Mann ist mir da leider keine große Entscheidungshilfe.

Kurz zu meiner Geschichte:
Bei meinem Mann liegt OAT3 vor, bei mir sind keine Probleme bekannt. Die Genetikuntersuchung war in Ordnung.

Nach einer MA nach der 1. ICSI wurde nach der 2. ICSI meine wundervolle Tochter Ende 2017 geboren. Nun sind wir am Geschwisterchen dran: Zwei Kryos mit je einer perfekten Blastozyste waren negativ. In der darauffolgenden ICSI hatte ich nur zwei beginnende Blastozysten, keine Eisbärchen. An PU+14 war der Clearblue Digital positiv, am BT an PU+19 war der HCG aber nur noch bei 1.

Mein Doc hat am Telefon zunächst gemeint, man hätte halt nur 30% SS-Wahrscheinlichkeit, ich solle es halt weiter probieren. Als ich diese Woche beim Scratching war, schlug er mir aber (auf meine Nachfrage, ob man noch was untersuchen könnte) plötzlich eine Untersuchung der Killer- und Plasmazellen in Jena vor und eine ausführliche Blutuntersuchung (u. a. Gerinnung, Hormonbasis- und Stoffwechseldiagnostik). Das habe ich nun auch gemacht, allerdings dauern die Ergebnisse 3-4 Wochen :(. Ich hatte mich aber nun fest darauf eingestellt, jetzt endlich weitermachen zu können. Dazu kommt, dass ich bald 38 werde, langsam Panik bekomme und nun keinen Zyklus verschenken möchte.

Mein Doc hat es mir freigestellt, gleich weiterzumachen oder zu warten. Es könne sein, dass die Ergebnisse bis zum Transfer da sind, kann aber auch nicht sein. Was würdet ihr machen? Den Zyklus noch abwarten oder gleich weitermachen? Riskiere ich dann evtl. eine Fehlgeburt? Aber ich habe ja schon ein Kind, kann mir fast nicht vorstellen, dass bei mir etwas Gravierendes nicht passt. Zudem spritze ich schon Clexane/ASS nach PU, die Gerinnung dürfte dann zumindest unkritisch sein.

Ich bin wirklich hin- und hergerissen.

Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße :)

1

Ich würde die Ergebnisse abwarten. Das wäre wahrscheinlich ein Zyklus. Das ist wirklich nicht lang. Viel Glück 🍀

2

ICH glaube, ich würde es riskieren und hoffen, dass die Ergebnisse noch rechtzeitig kommen. 😑

Ich kenne mich mit den Methoden in KiWu-Kliniken nicht aus, seh es aber wie du. Ok. Hormone können sich verändern nach 1 Kind, im Alter. Aber diese Werte liegen ja vielleicht eher vor!? 🤷‍♀️

Alles Gute 🍀

3

Danke für eure Antworten :). Vernünftiger wäre es sicher, noch zu warten.

Die Werte aus Jena kommen angeblich früher als die Blutwerte. Wenn da etwas nicht passt, müsste ich aber eigentlich erstmal Antibiotika bekommen, bevor ein weiterer Transfer empfohlen wird, hat man mir erklärt.

Ach schwierig, ich hab mich immer noch nicht entschieden :((