Dr. Reichel Fenzt

Mädels könnt ihr was über diese Ärztin berichten? Bewirkt sie wirklich Wunder?

1

Da schließe ich mich mal an. Das würde mich auch interessieren.

2

Da kann ich dir wirklich das Klein Putz Forum empfehlen.
Die Wartezeit so einer Untersuchung kann sich halt schon bis zu einem halben Jahr hinziehen und man darf auch während der Untersuchung keinen neuen Versuch starten.

Ich habe mich zb nie bei ihr untersuchen lassen auch wenn ich zu Fehlgeburten neige..
Ich weiss durch eine Blutuntersuchung das ich erhöhten natürliche Killerzellen habe. Diese Untersuchung kann auch über eine Kinderwunschklinik laufen und hat bei uns die Krankenkasse bezahlt.


Ich wusste über das Kleinputzforum damals das Intralipid 20% Infusionen und Kortison bei so einem Problem helfen kann. Ich bin also damals zu meiner Klinik hin und habe gesagt das will ich machen. Natürlich war es ein rantasten ich habe dadurch einmal Zwillinge verloren und einmal ein Kind. Bei mir zb hat Prednisolon nicht geholfen trotz sehr hoher Dosierung.

Aber beim Kryo Versuch wo ich das Intralipid 20% 4 Monate vorher laufen lassen habe und ja dann auch auf Dexamethason wechselte hat es dann geklappt.
Die Zeit bis zum Herzschlag und bleibt es war die Hölle da war die Warteschleife richtig angenehm. Aber ja ich habe dann 2011 gesunde Zwillinge bekommen.


Aktuell hat der frische Versuch wieder geklappt auch ja wenn ich am Anfang dran gezweifelt hatte weil alle Symptome auf Negativ standen. Aber auch hier wieder 50/50 Chance das es bleibt.


Wenn man zu Fehlgeburten neigt dann muss man sich im klaren sein das schwanger sein nicht schwanger bleiben bedeutet aber wenn man lernt mit diesen Fehlgeburten umzugehen dann gehören sie für einen dazu und es zieht einen auch nicht mehr so runter.. Es wird zwar vielleicht etwas länger dauern bis man zu seinem Wunschkind kommt aber wenn man durchhält dann kann man das schaffen.

Leider ist es auch eine Frage des Geldes wir haben damals 100.000 Euro investiert..

3

Kommt drauf an weshalb du hin willst. Ich kann dir Dr. Tempelhoff empfehlen, er ist auch sehr bekannt er behandelt dasselbe aber anders als Frau RF. Guck dir mal die Homepage an. Sehr nette Praxis und Wartezeiten 2 Wochen bis Termin und max 2 Wochen bis Auswertung da ist

4

Hihi, muss man die Abklärung bei dr Tempelhoff selbst zahlen oder übernimmt das auch die KK? Lg

5

Nein muss man nicht selbst zahlen wenn man eine Überweisung vom Frauenarzt hat