Ab in die Kiwu Klinik? Erfahrungen gesucht...

Hallo zusammen,

ich schwanke im Moment stark zwischen "Entspann dich einfach" und "Irgendwas müssen wir tun". Vielleicht kann mir jmd einen Rat geben. Aber kurz zu uns:

Ich bin 32, mein Mann 39, wir sind derzeit im 12.ÜZ.
Im 2./3./8. hatte ich positive Tests, leider nur sehr schwach und ich bekam pünktlich meine Periode.

Die Zykluslänge ist 28 Tage, der ES ist zwischen Tag 13 und 16. Ultraschallergebnisse und Hormone in der 1. und 2. ZH sind so wie sie sein sollen. Schilddrüsenwert bei 1,2, aber ohne Medis, habe da keine Probleme. Selbst der Gerinnungstest, den meine FA nun angeordnet hatte, war super!

Meinem Mann wurde vom Urologen gesagt, dass alles ok sei. Gesamtspermienanzahl leicht verringert, Morphologie sogar bei 50% normale Formen, aber bewegliche Spermien nur 10%. Da stand auch nicht dabei, ob es nun a oder b Spermien waren. Die ganze Auflistung war etwas komisch, nicht so detailliert wie man es sonst kennt.
Nachdem er damit bei einem Andrologen war, um nochmal eine Kontrolle machen zu lassen (er hatte 4 Monate Vitamine genommen) meinte auch dieser zu dem alten Spermiogramm "Alles ok". Ein neues wird nun aber noch gemacht...

Ich habe schon viel versucht: Ritex Kiwu Gel, Himbeerblättertee in der 1.ZH, Frauenmanteltee und Tinktur in der 2.ZH, Pimp my eggs, Omega 3, Ovaria und Bryo Globulis...Natürlich nicht alles gleichzeitig.

Es klappt einfach nicht. Aber vllt mache ich auch zuviel und stresse mich?
Meine FA sagte, dass wir ruhig mal Richtung Kiwu Klinik denken sollten. Die Untersuchungen wäre exakter und die Ärzte dort wären Experten, nicht die normalen FAs.

Ich bin ratlos:-( Was meint ihr? Schwanke total...

Danke!

1

ich würde dir auch empfehlen, euch an eine kiwu zu wenden! dass sich eigentlich dreimal etwas einnisten wollte, aber wieder abgegangen ist, müsste genauer untersucht werden!
vl brauchst du da medikamentöse unterstützung, damit es bleibt!

deine fa hat recht, da sitzen nunmal die experten! 12 üz ist eigentlich noch nicht viel, aber umso früher ihr wisst, was los ist, desto besser!

2

Man sagt normalerweise wenn es ein Jahr nicht klappt soll man sich an eine Kiwu wenden.

Da du ja kurze Einnistungen hattest sind deine Eileiter wahrscheinlich durchgängig das ist schonmal gut.

Vielleicht seid ihr Kandidaten für Geschlechtsverkehr nach Plan.

3

Danke ihr Beiden :-)

Was genau ist denn GVNP? Wo ist der Unterschied zu Ovulationstest?
Wir nutzen jeden Monat Ovus und vom ersten positiven Ovu bis zum ES sind es bei mir fast 2 Tage und dazwischen haben wir immer 1-2 Mal GV...

Ich weiß auch, dass man nach einem Jahr los gehen sollte. Dachte nur, dass es noch einen "Zwischenschritt" gibt. Aber die Gabe von Clomifen, wie es manche FAs dann erstmal machen, würde bei mir auch kaum Sinn machen. Oder?

Alle sagen mir, ich soll mich entspannen. Ich hasse es mittlerweile. Ich bin auch angespannt und grüble viel. Aber ob es deswegen nicht klappt bzw. zu einer vollständigen Einnistung kommt?!

4

Puh du hattest ja dann mehrmals ganz frühe Aborte damit kenne ich mich nicht aus.

Hoffe dir kann hier jemand nen Tipp geben.

Nimmst du Vitamin d? Das ist ganz ganz wichtig und unterstützt die Einnistung und verhindert Fehlgeburten.

Dann ist Omega 3 und Folsäure noch extrem wichtig.

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht ist auch dein Progesteron nach es zu niedrig. Ich würde mal einen Termin machen. Es muss ja nicht gleich ne künstliche Befruchtung sein. Vielleicht muss man da nur mit Hormonen oder so etwas nachhelfen

7

Danke für deine Antwort! Ich war an ES+6 mal zum Abnehmen des Progesteronwertes beim Arzt. Der Wert war gut (14,5), Normwerte liegen zwischen 12 und 15.

Allerdings soll ich es nun mit Progesterontabletten in der 2.ZH versuchen. Meine FA sagte, dass es sein kann, dass der Wert zu früh absinkt...keine Ahnung ob das nun die Lösung sein soll :-(