Eileiter entfernt - beide 😔 Erfahrungen?

Hallo Mädls! Ich hatte im Juli meine erste ICSI- hat nicht geklappt und leider wurde im US festgestellt, dass Hydrosalpinx (Flüssigkeit im Eileiter, wurde 2018 „repariert“) wieder da ist. Daher hatte ich gestern eine Laparoskopie und es wurden nun beide Eileiter entfernt... Gibt es hier jemanden, der danach Erfolg hatte mit IVF/ICSI? Gibt es aufbauende Geschichten? Bin recht traurig heute und ziemlich down...

1

Hallo!
Mit wurde 4,5 Jahre nach vergeblichen basteln eine BS empfohlen, wo sich dann leider rausstellte das beide EL völlig kaputt sind.
Sie waren mit der Vorderbauchwand, dem Darm und der Niere verwachsen!
Hatte eine unentdeckte Clamydien Infektion!
April 2015 nach dem dritten Versuch war ich mit Zwillingen ss, leider FG
Im April 2016 wurde ich wieder nach dem 3ten Versuch schwanger und bekam im Dez 2016 unsere gesunde Tochter!

Viel Glück 🍀👍

2

Danke Dir, Aida! Das macht ja mal Mut....!

3

He! Nur nicht den Mut verlieren. Bei mir das gleiche, wie bei Aida. 2 völlig verklebte und unbrauchbare Eileiter (könnten eigentlich auch entfernt werden). Nun nach icsi schwanger. Ich drück die Daumen fürs nächste mal.

4

Oh wow! Danke Dir!!!

5

Hey ich hab ne Frage, wieso bei dir ICSI und nicht IVF? Oder ist Spermiogramm nicht gut!?

weiteren Kommentar laden
6

Hey

Mir wurden nach 2 Eileiterschwangerschaften beide Eileiter entfernt.
2011 kamen unsere Zwillinge nach 1. IVF / ICSI
2019 kam unser 3. Baby nach 2. KRYO (vorangegangen ist eine negative ICSI und eine negative Kryo)

Lass den Kopf nicht hängen. Ich war nach der 2. ELSS auch mega Down und mittlerweile mega stolze dreifach Mama

8

Das ist wirklich toll!!! Danke- versuche Kopf wieder hoch zu bekommen 😊

7

Es fehlt doch „ nur“ der Weg. Was natürlich hart genug ist aber ihr kennt den Grund für die Unfruchtbarkeit und müsst nicht erst noch experimentieren. Wenn ansonsten alles ok ist, sollte das kein Problem werden.
Ich bin nach zwei ELSS incl. Entfernung des jeweiligen EL mit der 3. IVF mit Zwillingen schwanger.

Dir alles Liebe

9

Ja, da hast Du recht.... nur der Weg, aber es fühlt sich so endgültig an - ohne EL. Und mein AMH ist auch nicht grade top (0,5).
Super, dass es bei Dir geklappt hat- das macht Hoffnung....! 😊
Alles Gute für die Schwangerschaft! 🍀