Einnistungsversagen

Hallo ihr Lieben 🍀
Bisher hatte ich 2. ICSIs und 1. kryo ohne einen Hauch der Einnistung... ich bin noch sehr jung und habe noch einiges an Zeit, allerdings schlägt es trotzdem ziemlich auf die Psyche. Bei uns klappt es auf Grund des schlechten spermiogrammes meines Mannes nicht.. so die Ärzte.
Auch bei einer Bauchspiegelung im vergangenen Jahr wurde bei mir nichts gefunden, es würde alles super aussehen. Ich habe bereits ein 10 jähriges Kind aus vorheriger Beziehung, welches auf natürliche Weise entstanden ist. Könnte mein Körper sich aber in diesen Jahren so drastisch verändert haben das eine Einnistung nicht möglich ist ? Sollte ich lieber den ERA Test und eine Gebärmutterspiegelung machen lassen bevor ich in die nächste kryo starte? Hatte jemand ähnliche Probleme ? Ich habe starke pms in dem letzten Jahr entwickelt, womit ich ca 2-3 Tage nach Eisprung enorm zu kämpfen habe, kann das irgendwas negativ beeinflussen?

Ich danke euch für jede Antwort und drücke jeder einzelnen die Daumen. Ihr habt es mehr als verdient. Dieser Weg ist steinig, aber das Ziel umso schöner 🍀🍀🍀

1

Hallo
Eine Gebährmutterspiegelung und am besten gleich mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ist eigentlich schon sinnvoll wenn man diesen Schritt gehen möchte. Du kannst auch selbst aktiv werden und in deinem Krankenhaus anrufen und dir dann die Überweisung vom Frauenarzt geben lassen. Da dies ambulant ist gehst du in der früh da hin und 2 Stunden nach der OP darfst wieder nach Hause.

Diesen ERA Test kenne ich nicht aber wenn die Krankenkasse zahlt warum nicht.
Vielleicht hilft dir ja schon ein Kortison um dein Immunsystem ein wenig zu drücken..

4

Bei einer ICSI ist die Eileiterdurchlässigkeit ja egal, die Gebärmutterspiegelung mit Biopsie für Plasma- und Killerzellen-Untersuchung würde ich aber machen.

Der ERA-Test ist teuer, weiß selbst bezahlt werden und wird meines Wissens nach immernoch nur von einer spanischen Klinik durchgeführt. Meine KiWu hielt nichts davon.

8

Ich bin da auch deiner meinung.
Würde auch auf killerzellen untersuchen lassen da ist ein speziallabor in der uniklinik jena die das macht da wird die probe hingeschickt kostet für beide tests glaube ich so ca 150-180€. Je nachdem ob da was rauskommt wird es entweder mit antibiotika oder kortison behandelt. Wenn da was auffällig ist wird die einnistung schwierig bis fast unmöglich und wenn die killerzellen stark erhöht sind kann es zur fehlgeburt kommen so erklärten sie es mir in der kiwuklinik.

2

Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem! 7 negative icis keinerlei Einnistung! Ich habe jetzt am Dienstag eine Biopsie der Gebärmutter! Da wird das Gewebe untersucht . Auf Plasmazellen und Killerzellen! Da ich auch sehr stark an PMS leide. Era Test wird auch durchgeführt! Vielleicht hilft es euch auch! Lg

3

Ich hatte 5 Transfere ohne Einnistung und bin jetzt bei Frau Reichel-Fentz in immunologischer Behandlung. Ich stecke grad im ersten Versuch mit den Reichel-Fentz Medikamenten. Bei mir kamen mehrere Gerinnungs und Immunologische Probleme zum Vorschein. Vermutlich war dies der Grund für das Einnistungsversagen.

In 2 Wochen weiß ich mehr😊

5

Ich hatte das gleiche Problem, eigentlich waren wir wegen des SG meines Mannes in Behandlung und dann war ich die Einnistungsversagerin. Ist deine Schilddrüse gut eingestellt bzw. das kontrolliert worden?

Ich habe mehrere Autoimmunkrankheiten (Hashimoto, Neurodermitis) und es hat letztlich mit der Unterstützung des Immunologen Dr. Pfeiffer und Cortison und Omegaven-Infusionen geklappt, im 5. Versuch.

6

Ich würde auch eine Probe entnehmen lassen und auf eine Entzündung testen lassen ( sind dann glaube ich die plasmazellen). Bei einer chronischen endometritis bekommt man dann ein Antibiotika.

7

Hallo Liebes,
ich kann genau nachempfinden wie es dir geht 😢
Bin gesund, nirgendwo ist etwas auffälliges zu finden. Und wir haben schon viel gecheckt.
Ich hatte 6 erfolglosen Transfere ohne jegliche Einnistung. Nr 7 war eine biochemische SS und bei Nr 8 hat es dann endlich geklappt.
Ich kann dir zu den Unterschieden folgendes berichten:
Die ersten 6 TF waren "ohne alles". Weder zusätzliche Medis noch andere Zusatzleistungen.
Bei Nr 7 bekam ich dann ASS100 und Prednisolon "Off label" - also probeweise ohne wirklichen Grund für das Medikament. Außerdem haben wir bei Nr 7 assisted hatching und embryoglue ausprobiert. Resultat: biochemische SS.
Danach hatte ich dann eine BS mit GM-Biopsie und EL-Prüfung. Alles gut.
Im nächsten Zyklus haben wir wieder die Medis bekommen und den Glue zusätzlich. Hatching wollten sie bei einer Blasto nicht machen. Nun hat es endlich geklappt 🥰
Die Zusatzleistungen hab ich von mir aus angesprochen. Hätte mir die Klinik wohl nie empfohlen...

Hattest du schon zusätzlich Glue oder hatching oder Medis? Vielleicht könntet ihr das mal probieren? Ich weiß, es kostet zusätzlich Geld, aber uns war es das wert. Starke PMS schon so zeitig nach ES? Nicht, dass du Endometriose hast? 🤔 vielleicht kannst du auch das mal abklären lassen.

Liebe Grüße 🌻

9

Hallo, ich hatte auch 6 Transfere. 4xfrisch und 2xKryo.
3 Frischtransfere waren mit Blastos- alle negativ
1 Frischverzug mit Mehrzellern an Tag 3-biochemische Schwangerschaft.
1 Kryo mit Blastos- negativ
Und jetzt 1 Kryo mit Mehrzellern an Tag 3- positiv.
Vor diesem Versuch hatten wir unser Blut zu Reichel-Fentz schicken lassen und ich habe Intrapilid, Clexane, Prednisolon, Granozyte genommen.
Ich bin da überzeugt von.
Dauert halt leider n paar Monate bis man von Blutabgabe bis zum Behandlungsplan alles hat.
Bei mir hat es 5 Monate gedauert.
Hoffe das jetzt alles gut geht.

Lg Mimi