Medikamente absetzen

Hallo ich bin 11+5 spritze zweimal täglich prolutex und nehme 3x 200mg utrogest
Die kiwu klinik hat mir leider immer noch nicht gesagt wie lange und die Frauenärztin möchte dies nivht entscheiden.
Kann ich die Medikamente jetzt langsam absetzen? Hatte eine künstliche kryo und vorgestern beim. Ultraschall war alles super

1

Hallo...
ich hatte die gleiche Dosis im kryozyklus wie du, allerdings nur 1x tägl. Prolutex.

Habe bei 12+0 angefangen auszuschleichen.
Heisst Prolutex ein Tag weg gelassen, dann zwei, dann 3...usw.
Utrogest von 3x200mg auf 2x200mg nach 2 Tagen nur noch 1x200mg usw.
Von 100 auf null sollte man sie nicht absetzten.
Ab der 12. Woche produziert der Körper aber in der Regel genug eigenes.

Lg Jessnic mit Jakob 💙 an der Hand

2

Wie meinst du das weglassen? Also ein Tag Pause dann wieder spritzen und dann 2 Tage Pause? Und wie lange hast du das gemacht?

4

Hat das deine Klinik gesagt, dass man von heute auf morgen absetzen darf ?

weitere Kommentare laden
3

Also ich stehe hängende vor dem selben Problem und habe mich jetzt bei meiner kiwu Klinik zweimal rückversichert. Ich spritze jeden Abend Prolutex und soll es ab 12+0 von heute auf morgen absetzen. Ich vertraue da jetzt meinem Arzt, was auch sonst 🤷🏻‍♀️ Also frag bei deiner Klinik nochmal nach

6

Hallo, also ich sollte von 2 mal am Tag spritzen auf einmal spritzen am Tag spritzen für 3 Tage, dann jeden zweiten Tag einmal spritzen für drei Tage und dann weg. Sollte ab der 12 ssw aufhören also Mitte der 13 ssw fertig sein. Uterogest eine weg lassen für 3 Tage, dann wieder eine weg und so weiter und das auch ab der 12 ssw.

9

Also so wie bei mir auch...😉

10

Hab das bei dir bisschen anders verstanden, sorry 😉