Hashimoto: nehmt ihr Prednisolon?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe Hashimoto und habe in meinen Versuchen oft Prednisolon ab Stimulationsbeginnen genommen. Dosierung: 7,5 mg. Geholfen hat es in der Regel nicht.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, es in diesem Versuch zu nehmen oder es einfach mal zu lassen. Mein Arzt sagte gerade wieder, das nicht bewiesen ist, dass das Prednisolon überhaupt bei Hashimoto hilft. Wie ist es bei euch? Nehmt ihr es? Erfolgreich? In welcher Dosierung?

Liebe Grüße
Juppie

1

Hey, davon habe ich nie etwas gehört und ich habe auch Hashimoto.

Bei mir hat es auch ohne geklappt. Ich nehme lediglich mein L-Thyroxine.

Funfact: nach der Geburt könnte ich meine Dosierung auf die Hälfte runter setzen... also von 125mg auf 75mg...

2

Ich hab es nicht genommen. War keine Frage in unserer Klinik. Nach der 3. ICSI, mit dem 4. Transfer wurde ich schwanger.

Ich habe nur ganz genau auf meine Schilddrüsenwerte geachtet (TSH unter 1, Ft3 und FT4 bei etwa 66%), hochdosiert Zink und Selen, dazu den Vitalpilz Cordyceps sinensis.

3

Okay...
Wie viel zink und selen nimmst du?

4

Ich war bei einem Immunologen und habe Prednisolon und Omegaven-Infusionen bekommen und in dem Versuch hat es dann endlich geklappt. Es wurde ab TF wöchentlich mein Blut kontrolliert und die Dosis angepasst, von 5mg bei max. 20mg ging das, abgesetzt in der 14. SSW.

Wie kommst du auf 7,5mg und wer hat dir dazu geraten? Ich würde das nie ohne ärztliche Kontrolle nehmen und einfach irgend eine Dosis. Das sind ja keine Smarties. Wenn du es damit also richtig professionell probieren willst kann ich dir den Immunologen Fr. Pfeiffer (Immudoc Düsseldorf &Berlin) empfehlen.

6

Schön, dass es bei dir geklappt hat :)
Die Dosis wurde von meinem Kiwu Doc festgelegt. Kontrolliert wurde es im Blut aber nie...

5

Ich hab auch Hashimoto und ich bin nur ohne Prednisolon schwanger geworden komischerweise. In den Versuchen mit, hat es nicht geklappt. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es mir hilft schwanger zu bleiben, hatte bis jetzt nur Aborte. Mal sehen, wie es dieses mal ausgeht ich bin spontan schwanger nehme kein Prednisolon

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur spontanen Schwangerschaft!! Ein Traum!!

Ja, das ist echt merkwürdig... Mir ging es mit dem Prednisolon immer irgendwie schlecht. Kopfschmerzen und sehr trockene Haut.
Ich glaub, ich lass es jetzt auch weg. Wenn nicht die hohen AK wären... Schwierig!

8

Ich nehme noch zum l-thyrox für die Schilddrüse zusätzlich Selen. Ich bilde mir ein, dass es was gebracht hat. Nimmst du schon Selen. Es soll die AK regulieren.

Danke dir! 😊

weiteren Kommentar laden