Nervosität nach Punktion!

Hey ihr lieben,

Ich hatte heute meine Punktion. Das ist unser Dritter Versuch! Habe zwar mit mehr Eizellen gerechnet aber es konnten "nur" 3 punktiert werden.

Beim ersten Versuch haben wir eine IVF durchführen lassen. 30 Eizellen und nur eine ist in der Blasto weitergekommen. Ich wurde schwanger aber hatte leider einen MA in der 9. Woche.
Beim zweiten Versuch hatte ich 20 Eizellen und es wurde eine Icsi durchgeführt. Leider teilte sich im Anschluss keine der Eizellen.

Nun habe ich so unfassbare Angst vor dem Anruf morgen und wie das Ergebnis ist. Dieses Mal haben wir wieder eine IVF gemacht. Ich kann diese Anspannung nicht mehr ertragen und habe solche Angst, dass mich morgen das gleiche Ergebnis erwartet wie bei der zweiten Untersuchung. Momentan könnte ich nur heulen....

1

Ich drück dich erst mal ganz fest!!!!

Ich kann dich so gut verstehen Liebes!!! Ich weiß gar nicht was ich dir sagen soll weil ich hatte die gleichen Ängst bzw hatte vor 2 Tagen PU und hab grad auch Angst. Ich weiß nur eines: wenn eine der 3 Zellen Potenzial hat, dann wird sie sich auch durchkämpfen und überleben!!! Falls nicht, dann war vermutlich genetisch etwas nicht in Ordnung. Es hört sich leider so an als hätte bei der Masse an EZ die du hattest enorm die Qualität gelitten!! Von der Logik her müssten deine 3 nun von viel besserer Qualität sein!!! Qualität statt Quantität!!

3

Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich hoffe so sehr auf eine gute Antwort aber bin einfach unglaublich angespannt. Noch so eine Hiobsbotschaft wie beim letzten Mal könnte ich nicht ertragen. Das wäre der absolute Horror für mich wenn sich bei diesen drei Eizellen nichts tun würde 😥

2

Darf ich fragen was bei euch das Problem ist? Die Befruchtungsrate ist ja nicht so toll. Was haben die Ärzte dazu gesagt? Ich glaube dein Körper hat sich dieses Mal auf Qualität konzentriert und nicht auf Quantität ;-) du bekommst morgen bestimmt gute Nachrichten!
Wenn du sagst du hast mit mehr Eizellen gerechnet, waren im Ultraschall vorher mehr Folikel oder wusstest du nicht wie viele es sind? Habt ihr etwas anders gemacht das erklären würde das es dieses Mal weniger waren?

4

Ja wenn wir das nur wüssten. Alle Tests sind bisher unauffällig gewesen. Wir haben auch einen Gentest durchführen lassen. Alles soweit ok bei uns. Wir ernähren uns gesund... Ich trinke weder Alkohol noch rauche ich.

Bei den ersten beiden Malen haben wir mit Ovaleap stimuliert und ich neige dabei zur Überstimulation. Daher habe ich mich, nachdem ich jetzt auch vier Monate zur TCM gegangen bin und Akupunktur Sitzungen hatte, dafür entschieden lediglich mit Clomifen zu stimulieren. Mir war nämlich auch Qualität wichtiger als Quantität.

Ich habe auch alles genommen was angeblich helfen soll. Folsäure, Q10, Omega 3, Vitamin D etc.

Ich weiß einfach nicht was ich sonst noch machen soll, wenn es dieses Mal wieder nicht klappt. Ich verzweifle gerade...

5

Achso... Beim Ultraschall hat man schon ein paar Follikel gesehen. Ich dachte es werden nachher 5 punktiert. Jetzt waren es 3.
Wenn es drei gute sind, dann soll mir die Anzahl egal sein. Hauptsache ein gesundes Kind kommt dabei rum. Ich wünsche mir so sehr ein kleines Würmchen. Mein Herz macht das alles gerade nicht mehr gut mit. Ich hab auch niemanden mit dem ich drüber reden kann. Meiner Mama will ich es nicht erzählen weil es ihr fast das Herz gebrochen hat als ich die Fehlgeburt hatte und Freunden will ich es nicht sagen weil dann immer so gut gemeinte Sprüche kommen, die ich einfach nicht hören will und kann. Die haben keine Ahnung wie das ist wenn man sich ein Kind wünscht und es nicht einfach mal so klappt.

weitere Kommentare laden
8

Ich kann deine Nervosität verstehen. Aber denk dran, am Ende brauchst du nur einen kleinen Kämpfer.
Ich hatte bei der 1.IVF nur 6 Eizellen. 2 ließen sich befruchten und nur eine hat durchgehalten und verwüstet jetzt mein Wohnzimmer. Diesmal hatte ich dank vorzeitiger Ovulation nur 3 statt maximal 7 Eizellen. Nur 1 ist übrig geblieben. Jetzt heisst es wieder warten.

Halte durch! Ich drück dir fest die Daumen.

13

Ich danke dir und natürlich wünsche ich dir auch das Glück bald eine gute Nachricht zu bekommen