Fragerunde für die, die diese Antworten gerne lesen 😊

Hallo Mädels,
sooo ich kanns einfach nicht lassen und muss euch trotzdem nochmals die berühmten Fragen stellen...🙂würde mich sehr freuen wenn ihr mitmachen würdet. Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich lese gerne kurz und knackig was bei anderen rausgekommen ist, und freue mich jedesmal über positive Neuigkeiten und fühle mit jeder einzelnen mit wenn es nicht klappt 😭 irgendwie vertreibt es mir die Zeit.. falls ich eine wichtige Information ausgelassen habe, könnt ihr die gerne dazuschreiben 👍🏻😊🌸

-IVF/ ICSI?

- Wieviele versuche?

- Wieviele Eizellen haben bis Tag 5 bzw. Bis Transfer überlebt?

- Transfer, welche Art von Eizelle? (8-zeller, Blasto..)?

- Wieviele auf Eis?

- Wann getestet?

- Wann erster Ultraschall?


Ich bedanke mich im voraus für jede die mitmachen möchte 😊🙏
Liebe Grüße

Hope

1

-IVF/ ICSI? IVF

- Wieviele versuche? 3, dann positiv leider FG
Dann wieder der 3. Versuch unsere Tochter, 2018 5 Geschwister Kryos

- Wieviele Eizellen haben bis Tag 5 bzw. Bis Transfer überlebt? 1.IVF 6 Balstos, 2.IVF 12 Balstos

- Transfer, welche Art von Eizelle? (8-zeller, Blasto..)? Immer Blastos

- Wieviele auf Eis? Nach unserer Tochter hatte ich noch 9 Balstos auf Eis, jetzt sind es noch 2 Balstos

- Wann getestet? 1.4.2015 Twins (FG)
5.5.2016 Tochter
- Wann erster Ultraschall? 13.5.2016
18.5.2016 Herzschlag

10

Hallo Aida, vielen Dank für deine Antwort 🙏😊
Ich finde das echt super dass du nur Blastos hast 👍🏻das ist ja mal ein super Ergebnis.

Aber das ist ja schon eine Weile her.. darf ich fragen wie alt du bist?
Ich finds sehr traurig dass bei 9 Blastos nur noch mehr 2 übrig sind.. 😔
dachte immer mit Blastos hätte man eine sehr gute Chance, da sieht man wieder einmal dass nichts im Leben garantiert wird.
Aber du hast ja noch immer 2 und vl. Ist eins von den beiden das Glücksei 😊👍🏻
Ich wünsche dir gaaanz viel Glück und alles Gute 😊

11

Bin jetzt 37!
Meine Blastos sind aber 33, da ich bei der PU damals 33 Jahre war!
Eine von den 12 Balstos ist unsere Tochter!
Ich hoffe, das noch ein Kämpfer dabei ist und bei uns bleiben will!🙏

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich versuche es mal..

IXCI und 2 Kryos alles 2019

Somit 3 versuche, wobei 2017/2018 noch vier negative IUI

19 eizellen punktiert, 15 befruchtet, 10 an Tag 1 direkt eingefroren, 5 weiterkultiviert 4 blastos TF 1 blasto, 3 eingefroren
Ergebnis: negativ

1.kryo TF 1 blasto im natürlichen Zyklus ( zweite nicht aufgewacht)
Ergebnis: negativ

2. Kryo im natürlichen Zyklus,
3 im vorkernstadium aufgetaut 1 blasto blieb übrig. Letzte blasto aufgetaut. TF von 2 Blastos
Habe ab Es + 11 daheim positiv getestet
Ergebnis Bluttest an ES +21 HCG 3069 !!!
Erster Ultraschall am Freitag 02.08. 🙈 das ist dann 6+4
Bin so nervös!!!!

Haben jetzt noch 7 im vorkernstadium (Tag 1) auf Eis

Ach ja, bin 38 Jahre alt und es ist die erste Schwangerschaft!

Hoffe das ist Verständlich. Und ich hibbel für Freitag!

Viele Grüße

9

Hallo Lilliane, du hast ja einen richtigen Kampf hinter dir, unso mehr die Freude auf dein kleines Wunder.
HCG wert hört sich super an, davon kann man nur träumen 😍😍vl. Werden es ja Zwillinge und du wirst für die lange Warterrei doppelt belohnt 🙂
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, alles gute und dass du das Ergebnis bekommst was du dir erhoffst 😊🌸

Danke für deine Antwort 🙏☺️

3

IVF/ ICSI?
IVF

- Wieviele versuche?
2 Versuche, 1. FG in SSW 9, dann Geburt vom Sohn

Nun 3. Versuch als Selbstzahler
1. negativ, 2 FG in SSW 10
Warten auf TF am Samstag

- Wieviele Eizellen haben bis Tag 5 bzw. Bis Transfer überlebt?
1. Versuch 2, beide eingesetzt, danach immer nur die eine die es bis zur Blasto geschafft hat

- Transfer, welche Art von Eizelle? (8-zeller, Blasto..)?
Immer Blastos
- Wieviele auf Eis?
Jetzt gerade 9 auf Eis gelegt, vorher war nie was da

- Wann getestet?
1. Versuch einen Tag vor BT
2. versuch ab 3 Tage vor BT
Alle danach hab ich eine Testreihe gemacht ab PU+ 8 oder 9

- Wann erster Ultraschall?
Meist eine Woche nach positivem Test. Zu sehen war entweder nichts oder nur eine Mini Fruchthülle

8

Danke für deine Anrwort 🙂echt blöd wenn man endlich einen positiven sst in der Hand hat aber das kleine würmchen es dann doch nicht geschafft hat😔fühl dich gedrückt..
Aber du hast 9 aus Eis 😍😍das ist ja fast ein Jahresvorrat. Bin mir sicher dass du da aufjeden Fall deinen Glückstreffer erzielen wirst 🙏👍🏻

Wünsche dir vieeel Glück und alles Liebe für den weiteren Verlauf 😊🌸

14

Dankeschön 😊

4

Guten morgen.
IVF/ ICSI? ICSI

- Wieviele versuche? 1 versuch (2 haben wir noch) pu 25.2.19 tf am 28.2.19 ( leider Fg am 12.6 18 ssw)
Warten zZ auf versuch2

- Wieviele Eizellen haben bis Tag 5 bzw. Bis Transfer überlebt?
Von 8 entnommenen und befruchteten eizellen hat nur sich nur 1 weiterentwickelt. Transfer war an tag 2
- Transfer, welche Art von Eizelle? (8-zeller, Blasto..)? An tag 2 ein 8-zeller

- Wieviele auf Eis? Keine

- Wann getestet? Habe nach transfer eintestreihe mit sst gemacht.

-Erster Ultraschall? 2 wochen nach transfer wegen überstimulation ansonsten am 4.4.19 6 ssw
Wünsche allen viel Glück und toi toi toi für ein positives ergebniss.
Lg

7

Hallo liebes, vieeelen liebe Dank für deine Bemühungen :) und dir auch natürlich alles alles gute 😊🌸

5

Hallo .h.o.p.e. ,

so geht los:

-IVF/ ICSI? IVF

- Wieviele versuche? 1 Frischversuch, 1 künstlicher Kryo

- Wieviele Eizellen haben bis Tag 5 bzw. Bis Transfer überlebt? 6

- Transfer, welche Art von Eizelle? (8-zeller, Blasto..)? 1. Versuch: 2× 10 Zeller A-Quali, 2. Versuch: 2x 8 Zeller A-Quali

- Wieviele auf Eis? 2

- Wann getestet? 1. Versuch: ein Tag vor BT, 2. Versuch: Tf+9

- Wann erster Ultraschall? 14.06.2019

So ich denke ich habe alles was du wissen wolltest beantwortet 😊

6

Du bist super, danke für deine Antwort.. und hoffentlich geht es dem kleinen Stern in dir gut 😊

Alles liebe und viel Glück wünsch ich dir ☺️🌸

12

Guten Morgen zusammen,

das möchte ich es auch mal versuchen :-).

-IVF/ ICSI?
3 Icsi´s, 1 EZS

- Wieviele versuche?
- insgesamt 6 Versuche ( 2x Frisch , 4 Kryo)

- Wieviele Eizellen haben bis Tag 5 bzw. Bis Transfer überlebt?
1. Icsi: 16 EZ punktiert, 15 befruchtet, 2 Blastos an Tag5
2. Icsi :16 EZ punktiert, 15 befruchtet, 7 Blastos an Tag 5
3. Icsi: 7 EZ punktiert, 7 befruchtet, 4 Blastos

- Transfer, welche Art von Eizelle? (8-zeller, Blasto..)?
Meine KiWu macht nach Möglichkeit nur Blasto-TF. War in Österreich in Behandlung und die dürfen ja gleich nach PU alle EZ in die Langzeitkultur schicken.

- Wieviele auf Eis?
Hatte aus allen Icsi´s insgesamt 9 Blastos auf Eis, davon sind 3 leider nicht wieder aufgewacht.


- Wann getestet?
1. Versuch: ca. Pu+15/TF+10 als ich eine späte Überstimu bekam - die dicke fette zweite Linie werde ich nie vergessen #verliebt
2. Versuch: Pu+12/TF+7 (am Tag vorher war der Test noch blütenweiss)
3. Versuch: orakelt ab Pu+10, getestet an Pu+15, weil das Orakel so toll aussah ;-)
4. Versuch: Pu+10/TF+5
5. Versuch: PU+15
6. Versuch: Pu+7/TF+2 (#klatsch, Ungeduld lässt grüßen), positiv erahnbar ab Pu+9

- Wann erster Ultraschall?
1. Versuch: 5+5
2. Versuch 5+6
3. Versuch 6+0
4. Versuch, gar nicht, da frühe FG
5. Versuch: gar nicht, da erstmal komplett negativer Versuch
6. Versuch: 5+3

Liebe Grüße #liebdrueck

13

Hi Hope!
Ich Versuchs auch mal, hier unser länger Weg bisher...

07-2010 Myomentfernung 1
02-2017 Myomentfernung 2
05-2017 Myomentfernung 3
Pause: 6 Monate (Heilung der Gebärmutter)

02-2018: Erster Termin in KiWu Klinik. Wieder Myome festgestellt.
1. ICSI vor OP, PU am 14.05.18 --> 11 EZ, 7 befruchtet,
leider nur eine Blasto — eingefroren

06-2018 Myomentfernung 4
Pause: 6 Monate (Heilung der Gebärmutter)

01-2019: Kryo der einen Blasto
Negativ

04-2019: 2. ICSI, 5 EZ, 4 befruchtet, 1 Blasto
Negativ

07-2019: 3. ICSI, Abbruch an Stimu-Tag 5, da nur 2 Follikel und große Zyste. Nur ES ausgelöst und Zyklus als GVnP genutzt. Negativ

Hoffentlich Start der nächsten ICSI August/September 2019

24

Junee.. du armee fühl dich gaaanz fest gedrückt 🤗. so viele Myomentfernungen 😔Du hast ja echt einen langen Leidensweg hinter dir.. umso größer dann die Freude auf dein kleines Wunder 🤰🏼

Ich drückee dir sooo fest die Daumen dass du im August schon starten kannst und es dann für dich klappt 💕😊

15

-IVF/ ICSI? ICSI

- Wieviele versuche? 7
1. ICSI 2017 (langes Protokoll) 7 EZ punktiert, 4 befruchtet, 2 EZ transferiert an Tag 3 negativ
2. ICSI 2017 (langes Protokoll) 8 EZ punktiert, 4 befruchtet, 2 Blastos transferiert, negativ
3. ICSI 2018 (langes Protokoll) 5 EZ punktiert, 3 befruchtet, 2 EZ transferiert an Tag 3, negativ
Klinikwechsel
4. PCSI 2018 (Antagonistenprotokoll), 10 EZ punktiert, 8 befruchtet, 2 Blastos transferiert (2 EZ eingefroren), negativ
5. Transfer der letzten 2 ez Kryo negativ

Dann weitere Diagnostik:
ERA TEST ergab 24 Stunden pre rezeptiv

5.P-ICSI Februar 2019 5 Eizellen punktiert/4 befruchtet; alles eingefroren,
geplanter Transfer nach ERA April 2019
6. Transfer Kryo Era angepasst April 2019:
1 Blastozyste.
23.4 TF+8 hcg 48 leider bis 425 nicht richtig gestiegen. Medikamente abgesetzt
6. P-ICSI Juni 2019 (Antagonisten Protokoll-300 Einheiten Pergoveris/Orgalutran/Ovitrelle) Punktion an ZT 13: 10 EZ davon 7 reif und 5 befruchtet.
7. Transfer nach ERA Protokoll geplant Juli 2019
19.7 Transfer eine frühen Blasto
25.7. Urintest leicht positiv
25.7. hcg 38
29.7. hcg 148



- Wann getestet? ganz leicht mit Innovita immer an PU+5

- Wann erster Ultraschall? geplant 5+3

16

Wann getestet ? an TF+ 5 PU+10 kleiner Schreibfehler ;)

25

Herzlichen Glückwunsch der HCG Wert scheint ja super zu steigen 😊 ich hoffe dem Baby geht es gut 💕

17

Hier meine Geschichte:

- IVF/ICSI? IVF (eventuell spontan Wechsel auf ICSI, da letztes Spermiogram nur mittelmäßig)

- Wieviele versuche? 6TFs (2xIVF 4xKryo), aktuell Vorzyklus für dritte IVF

- Transfer, welche Art von Eizelle? (8-zeller, Blasto..)? Unser Kiwu setzt auf Blastos daher immer BlastoTF

- Wieviele Eizellen haben bis Tag 5 bzw. Bis Transfer überlebt?
- Wieviele auf Eis?

1.IVF: 5EZ - 5 befruchtet - 4 Blastos
SET - BT negativ (fehlgeschlagene Einnistung, HCG 18) - 3 auf Eis
1.Kryo: SET - BT negativ - 2 auf Eis
2.Kryo: SET - BT negativ - 1 auf Eis
3.Kryo: SET - BT negativ - 0 auf Eis

2.IVF: 10EZ - 8 befruchtet - 3 Blastos
SET - BT negativ - 2 auf Eis
4. Kryo: 2 Blastos - schwanger mit 1

- Wann getestet? Ich teste immer erst am Tag des BT, wenn ich bis dahin nicht schon Schmierblutungen habe. 4. Kryo getestet an es+16/HCG 47

- Wann erster Ultraschall?
Es+16: hoch aufgebaute Schleimhaut
6+?: Herzschlag

Frühgeburt unseres Sterns bei 20+5

Wenn du es noch genauer willst, schau in meine VK.

Liebe Grüße ☀️
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

20

Hallo zwillingstante :)

also wenn ich mir deine erste IVF hier anschaue krieg ich richtig Angst..
Ich habe nämlich auch 4 Blastos 3 auf Eis und 1 heute eingesetzt, gabs den einen Grund für die vielen Fehlversuche bei dir?

Und darf ich auch fragen wie alt du bist? 🙂

LG

23

Hallo Hope,

Ich habe Endo Grad IV im gesamten kleinen Becken auch auf der GM. die Endo könnte in der BS nur teilweise saniert werden. Bei Endo dauert es manchmal einfach länger - eine alles kann, nichts muss Krankheit...

Bei den Kryos habe ich dann Estradiol dazu bekommen. Ab der zweiten IVF Prednisolon und ASS (auch wenn keine Indikation vorliegt).

Nur weil ich Pech hatte, muss das bei dir ja nicht genauso sein... Mein Körper kann halt nur „spektakulär“. Genauso ist es total unwahrscheinlich das man im zweiten Trimester sein Kind verliert und doch passiert es...weil mein Körper auf jedes Antibiotika nen neuen Keim hatte...

Und ich bin 33.

LG