Studie über den Zusammenhang zwischen Scheidenflora und Schwangerschaftsraten bei IVF / ICSI

Hallo ihr Lieben,

Ich war Mittwoch bei einer auf Kiwu spezialisierten Heilpraktikerin und habe meine allererste Akupunktur bekommen. Sie hat mir dann noch Omnibiotic Flora plus für die Scheidenflora empfohlen und von einer ganz neuen, noch nicht veröffentlichten Studie erzählt, nach der bei Frauen mit guter Scheidenflora 60 % der Transfers erfolgreich waren, bei denen mit schlechterer nur 30. Ich habe die Studie jetzt gefunden, ich werde es ausprobieren. Sind 28 Beutel, kosten 30 Euro, sie meinte, am besten in der Schwangerschaft weiter nehmen.

https://www.omni-biotic.com/at/blog/die-gebaermutter-ist-doch-nicht-keimfrei-bakterien-beeinflussen-die-empfaengnis/

1

Scheidenflora + Mikrobiom der Gebärmutter sind schon sehr wichtig. 👍👍🍀🍀

2

Hi,

Du hast das gewusst? Ich hab davon echt noch nie gehört. Und denke, dass ich mich inzwischen schon ganz gut auskenne. Wurde das bei dir getestet oder nimmst du auch was dafür?

3

Ja, das wusste ich schon. Ich nehme immer wieder vaginal was. Oral täglich.

4

Super deine Info! Es ist tatsächlich sehr wichtig. Ich habe erst eine Biopsie gemacht um die Rezeptivität zu prüfen (ERA Test) und habe Emma und Alice mitgemacht. Da wurde der prozentuale Anteil von Laktobazillen im Endometrium bestimmt, nach Erregern und Entzündungen untersucht. War zum Glück alles in Ordnung 😊

6

Ach dazu ist der Emma und der Alice? Das wusste ich auch nicht. Hab den ERA auch gemacht und gedacht, Emma und Alice wäre so was ähnliches wie Killer und Plasmazellen und das hatte ich schon. Gut zu wissen!

5

Mein Arzt hat mir vor dem letzten Transfer auch was für die Flora verschrieben. Hieß Vagiflor und sollte ich als 6 Tages Kur nach Ende der Periode nehmen.

Leider hat es in dem Zyklus noch nicht geholfen, aber schlecht war es mit Sicherheit auch nicht.

9

Ah cool, nein, schlecht war das bestimmt nicht. Meiner hat da noch nie was dazu gesagt.

7

Und führt man das vaginal ein oder nimmt man es oral?

8

Das sind so Beutel mit Pulver, muss man mit Wasser auflösen und eins morgens trinken.

10

Kannst du den Namen der Beutel noch nennen? Das wäre nett 😉👏🏻

11

Oder war das Omnibiotic?

12

OMNi BiOTiC Flora plus+ Beutel 28x2 Gramm

Ich bestelle es auch gerade, der Apotheker hat mir nämlich das falsche verkauft, was für die Darmflora :-( Hat gemeint, das wäre das gleiche, ist es aber lt. der Heilpraktikerin nicht, sind andere Bakterien.

weiteren Kommentar laden
14

also ich bekam vor dem TF auch eine milchsäurevaginalkapsel, hatte bis jetzt null probleme mit infektionen usw... früher hatte ich immer wieder mal probleme da unten und seit ich einmal für ca. 5 tage die milchsäurekapseln genommen habe, ist ruhe :-)

lg ladyone 9+4

16

Ah super, und scheinbar ja auch erfolgreich! Herzlichen Glückwunsch, mein Arzt hat mir sowas noch nie gegeben.

15

Hallo!
Ab heute soll ich Utrogestan nehmen, sollte uch 5 Tage vor TF noch was abfangen, oder ist das ein blöder Zeitpunkt?

Lg Aida

17

Hm also ich kenne mich ja auch nicht mit aus. Ich hab ja gedacht, dass ich am Samstag TF habe, und hätte ab Mittwoch mit angefangen (wenn mir die Apotheke nicht das falsche gegeben hätte). Allerdings soll man es ne ganze Weile nehmen, damit es wirklich was bringt. Hm vielleicht ist für eine schnelle Wirkung ne Vaginalkapsel wie eine Antwort weiter oben besser?

18

Ok!
Danke für die schnelle Antwort!😘
Werd mal schauen was es so gibt!👍

19

Hallo Meli,
Ich hab auch den Alice und Emma Test gemacht und soll mit Zyklusstart 6 Tage lang 2 Tabletten gynoflor nehmen. Bin gespannt, in das helfen wird. Deine Studie klingt doch schonmal vielversprechend 😊

29

Ich drück dir die Daumen. Also ich kann mir das schon gut vorstellen und ich finde, hätte mein Arzt mir ruhig auch mal sagen können 😄

20

Danke für den Tipp 😊

Ich nehme schon seit Jahren regelmäßig Vagi C (Vitamin C) für die Flora, weil ich eine Zeit lang Probleme mit Infektionen hatte. Seitdem habe ich Ruhe und Abstrich war immer gut.

Ich weiß, das vaginal und in der Gebärmutter nicht das gleiche ist, das werde ich wohl testen lassen, falls es mit der 1. IVF nicht klappt.

LG Luthien mit ⭐

30

Ich glaube das hängt schon zusammen. Und jetzt ist mir auch eingefallen, dass ich (ich glaube, die selben) in der Schwangerschaft wegen vorzeitigen Wehen hatte. Wusste aber nicht, dass das für Kiwu auch helfen kann.