Brevactid nachspritzen. Falsch gespritzt? Hilfe

Hallo ihr lieben.

Ich hatte gestern TF von 2 frühen Blastos und sollte am Abend nachspritzen. Ich bekam eine Pckg. mit 5000 E. Eine Spritze hat 1,0 ml. Wie viel davon sind die 1500 E.

Ich habe gestern bis 0,75 ml gespritzt. War das falsch?

Steh gerade voll auf dem Schlauch.

Danke für Eure Hilfe.

Sorry, für die blöde Frage 🙄😊

1

Ich musste mich um ml Angaben gar nicht kümmern 🤔🤔 in einer Packung sind doch 5x1500 IE drin, also musstest du doch einfach nur ein Fläschchen Pulver mit einem Fläschchen Flüssigkeit zusammenbringen und dann spritzen ? Oder was meinst du ? 🤷🏻‍♀️

2

Du hast nur eine Spritze ?

3

Ja, ich musste 1x1 mischen. Dann sind in der Spritze 5000 E drin. Und davon dann immer nur 1500 E spritzen.

4

Hattest du nicht 3 separate Fläschchen Pulver und 3 separate Fläschchen Pulver ???

weitere Kommentare laden
12

Hmh, also 1500 wäre etwas weniger als ein Drittel der Mischung. Ich han das immer eher so pi mal Daumen gemacht. Wenn du die Mischung komplett auf die Spritze gezogen hast und dann 3/4 gespritzt hast, dann hast du dir aber wohl 3750 injiziert. Das wird wohl nicht schaden, ist aber länger im Blut und solltest du der Kiwu mitteilen.

16

Schade, dass die deine Klinik nicht die Packung mit 3 mal je 1500 ie verschrieben hat :(
Wenn du jetzt nur EINE Spritze mit 5000 ie hattest und diese 1 ml hat und du 0,75 ml gespritzt hast, dann hast du jetzt 3750 ie intus

18

Mein Mann hat mir gerade auch beim Rechnen geholfen. 😏😅 Er meint ich habe zu wenig gespritzt. Ich habe nicht 0,75 ml gespritzt sondern bis zu diesem Teilstrich auf der Spritze. 1,0 ml - 0,25 ml = 0,75 ml. Das ist schwierig zu beschreiben. Ich hätte aber 0,3 spritzen müssen, also 1/3. Ich habe es jetzt verstanden.

Ich hätte 1/3 spritzen müssen. Ich habe ein bisschen zu wenig gespritzt.

Oh man. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt und wenn nicht, dann bitte ich das nächste mal um jeweils 1500 E spritzen.

Danke Euch allen.