Aller erste IVF, extreeme Übelkeit 🤢

Hallo Mädels,
Vl. Kann mir dir ein oder andere helfen 🙏

Erste IVF:
Ich habe am Freitag meine allererste Punktion.
Stimuliere auch zum ersten mal. Mein letzter Ultraschall war am Montag, da hat sie am linken Eierstock ca.5 Follikel gefunden und am rechten sogar mehr, weiss aber nicht mehr genau wieviele. Gab mir noch eine Einheit zum spritzen 150 Puregol und ein Formular über OHHS
Jz musste ich gestern(Mittwoch) genau um 21:50 mir drei Spritzen (Orgalutran) verabreichen. (Die haben im Vergleich zu den Puregol spritzen echt gebrannt.)

Bin jz seit 04:00 Uhr wach, mein Magen fühlt sich an als hätte ich mir was eingefangen.
Und dann musste ich mich plötzlich übergeben, ich musste sogar ins Klo mit der Hand vorm Mund laufen weil ichs fast nicht mehr geschafft hatte, seitdem fühlt sich mein Bauch so komisch an, und mir ist sau Übel. Aber nicht so das ich es nicht aushalte.
Ist das normal? Was denkt ihr? Wie soll ich mich verhalten?

Mein Bauchumfang ist irgendwie auch seit gestern geschrumpft, jz mache ich mir extrem große Sorgen dass die Ärztin am Freitag sagt, ja leider sind hier keine Follikel mehr zu Punktieren, oder das ich jz OHHS bekommen habe.
Wie schon oben erwähnt ist das meine erste IVF, bin tubar steril sonst passt bei mir und bei meinem Mann alles.
Was denkt ihr? Ist die Übelkeit normal? Hatte das auch schonmal jemand? Und wie ist es mit dem Bauchumfang? Sollte ich auf solche Sachen lieber nicht achten, da es nichts zu Bedeuten hat??

Würde mich sehr über eure netten Antworten freuen 😊🙏

Hope

1

Guten Morgen,

darf ich mal deinen behandlungsplan sehen? 3x Orgalutran? Bist Du Dir sicher?

Normalerweise spritzt man Orgalutran 1x täglich, meist ab ZT6 oder 7 zum unterdrücken des ES. 36 Std vor Punktion otrivelle o. Ä. Zum ES auslösen....

3

Finde das mit den 3 orgalutran auch echt seltsam wie schon vorher geschrieben jeden Tag eine zum verhindern. Und du sagt das du am Freitag Punktion hast, wäre jetzt meiner Meinung nach die auslöse Spritze dran vor allem mit genauer Uhrzeit 🤔

2

Guten Morgen,

mir kommt das mit den 3 Orgalutran auf einmal auch seltsam vor 🤔

Dass die brennen, ist normal.

Auf die Stimu reagiert jeder anders. Ich habe jetzt auch für die 1. IVF stimuliert mit Gonal F und Orgalutran, ich hatte bis auf etwas Ziehen im UL gar nichts. Bei mir wurde abgebrochen wegen zu weniger Follis.

Ruf am besten nachher mal in der Kiwu-Klinik an.

Gute Besserung 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Bitte in der Kinderwunschklinik anrufen.
Du musst wirklich nur 1 Spritze pro Tag spritzen um den Eisprung zu verhindern. (Orgalutran) Das du 3 hast ist nur das du nicht jeden Tag zur Kinderwunschklinik musst um dir eine neue zu holen.

Dir gute Besserung.

Die Follis sind aber sicher nicht weg..

5

Guten Morgen Mädels,

danke für eure Antworten.

Also ich bin mir ganz sicher, hab sigar nochmals nachgefragt:“alle drei an einem Tag“ dann sagte sie „ja, einfach augen zu durch und alle drei hintereinander spritzen“

Vl. Irre ich mich im Medikament, ich bin jz in der Arbeit und habe den Behandlungsplan leidet nicht dabei 😕

Also begonnen habe ich mit 1x täglich 150 puregol glaub ich heisst das, habs ned so mit den Medikamenten Namen🙄
Das 8 Tage lang und nach 7 Tagen musste ich am Abend 1xmal eine fertig spritze nehmen decapeptyl, das aber nur zwei Tage.
Dann ab Mittwoch eben nur die drei Spritzen und täglich eine Taplette Dostinex. Das wars sonst nur Folsäure und die nötigen Vitamene.

Ist das kein normaler Ablauf?

7

Du hast fast gleichen Behandlungsplan wie ich gehabt, aber orgalutran habe ich ab 7 Tag gespritzt um den eisprung zu verhindern. Nach Ultraschall kamen dann die drei decapeptyl spritzen.

6

Liebe Hope, war es nicht ein decapeptyl? Weil ich habe mir es vor der Punktion 3x spritzen müssen. Es hat sooo gebrannt. Die enthalten kein HcG. Schaue vielleicht nach oder ruf lieber an, alles liebe

8

Ich denke auch das ich hier was verwechsle, wie ging es denn bei dir aus? Wieviele Eizellen konnten entnommen/ befruchtet werden?

9

Ja vielleicht hast du es nur verwechselt aber richtig gespritzt. Mir würden 23 Eizellen entnommen, 17 haben sich befruchtet lassen und 10 würden eingefroren weil ich eine Überstimmulation hatte. Gestern wurde mir ein blasto eingesetzt. Vor der Punktion hatte ich eigentlich schon starke Schmerzen und Dostinex habe ich auch eingenommen, hat mir aber nicht viel geholfen. Ich hatte auch das Gefühl dass kurz vor der Punktion die Eizellen schon weg sind:) aber die waren alle da:) Schaue zu hause nach ob du es richtig gespritzt hat. Alles.liebe

weitere Kommentare laden