Kryo - Frage zur Rücknahme von Eizellen

Hallo Mädels,
ich hätte mal eine Frage. Wir sind nun bei der 1. Kryo und wir haben 3 eingefrorene Eizellen. Zwei im Vorkernstadium und eine Blasto. Welche würdet ihr denn nun zurücknehmen? Und schon zwei oder?
In der Klinik meinten sie man würde die zwei jungen empfehlen und falls sich eine nicht weiterentwickelt könnte man immernoch die Blasto nehmen.
Danke für euren Rat!
Liebe Grüße

1

Hi 👋🏻

ich würde erst die eine Blasto nehmen.
Werden beide im Vorkerne in die Blastokultivierung geschickt?

2

Ob 2 oder eine ist sehr individuell. Noch bevor ich zu Ende gelesen hatte, dachte ich erst die vorkerne. Denn wenn die es nicht schaffen, kann man im gleichen Zyklus noch die Blasto auftauen.
Manche machen auch 2 TF in einem Zyklus. Das find ich persönlich aber irgendwie "komisch"...
Daumen sind gedrückt!

3

Hi delphin,

Ich würde auf deine Klinik hören. Es kann auch immer sein das von den beiden Vorkernen eine gar nicht wach wird und die andere eventuell ab Tag 3 stehen bleibt.
Falls das passieren sollte hast du die eine Blasto an Tag 5 auf jeden Fall sicher.
Dann ist es kein verlorener Zyklus.

LG

4

Bei uns wurden immer erst die vorkerne aufgetaut. Beim letzten Versuch waren das 3 und zum Transfer wurde dann noch die blasto aufgetaut, weil wir 2 zurück haben wollte abet sich nur 1 geteilt hatte.