PU+13 / TF+8 von zwei Blastos

Thumbnail

Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt.

Die ersten vier Versuche in Tübingen und dann der Rat zur Adoption oder Eizellspende wegen schlechter Eizellen (wir haben eigentlich das Problem OAT3, deswegen war dieser Rat nicht ganz nach unserem Geschmack). Es war kein Interesse mehr spürbar, dass uns jemand helfen möchte.

Dann ab nach Bregenz und nun sowas.
Man kann sagen dass wir noch in der Schockstarre stecken.

Ich weiß wie weh es manchen tut so etwas hier lesen zu müssen :( oft genug ging es mir so.

Ich möchte nur ganz vielen Mut machen. Wenn ihr euch in eurer Praxis nicht wohlfühlt, Zweifel habt... dann zieht weiter.

Die einen haben uns aufgegeben und uns das Gefühl geben wollen, keine eigenen Kinder bekommen zu können. Die anderen sind mit so viel Zuversicht an die Sache ran und haben uns ernstgenommen.
Natürlich sind sie alle keine Zauberer.

Es geht ja nicht nur um das viele Geld, es geht auch um Nerven und es ist ein so sensibles Thema. Und nicht jede Kiwu-Praxis ist gleich. Leider.

1

ich gratuliere euch vom ganzen herzen!
der Wechsel war ja sichtlich die richtige Entscheidung und ja du hast recht, es ist so wichtig sich wohl zu fühlen. das geht nur, wenn man ernst genommen wird und man die bestmögliche Behandlung erhält.

wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und alles gute #klee

3

Ja. Und es ging nicht um die Misserfolge. Auch Bregenz sagte, dass sie nicht zaubern können. Es geht darum ernstgenommen zu werden.
Der Kinderwunsch-"Markt" ist so lukrativ. Ein riesen Angebot an Zusatzleistungen, ganz gleich ob sie zu einem passen oder nicht. Wir haben uns in Tübingen derart alleine gelassen gefühlt... das darf nicht sein. Und das lese ich leider sehr oft hier. Auch dass Patientinnen auch Medikamentenwechsel bestehen müssen...das ist Aufgabe der Ärzte.

8

Wow. Das ist der Wahnsinn! Wirklich toll zu hören und zu sehen das du schwanger bist. Sowas lese ich unheimlich gerne und hoffe somit das es auch bei uns iwann soweit ist. 💜❤️

2

Herzlichen Glückwunsch🥰

4

Ganz toll!!! Nach so einem Leidensweg freue ich mich immer doppelt wenn es geklappt hat. Die Mädels im besonderen SS-Forum warten schon auf neue Gesichter. Alles gute ;-)

7

Danke schnuffi. Die beiden oder zumindest eines muss erstmal bleiben wollen. 🙈

5

Hallo Jessy!
Uns ist tatsächlich das gleiche passiert. Wir wurden ebenfalls von der 1. Klinik abserviert mit dem Spruch: Wir können nichts mehr für sie tun. Da hilft nur noch Eizellspende.
Daher weiß ich wie schlimm das ist 😭😵

In der neuen Klinik wurde dann endlich der Grund Endometriose gefunden und wir haben nun wieder große Hoffnung.

Toll, dass ihr nicht aufgegeben habt. Wir kämpfen auch weiter.
LG Grüße und herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🍀🌸🥰
Caro

6

Wenn ich deine Geschichte lese werde ich schon wieder wütend. Sie verdienen so unsagbar viel Geld mit unserer Hoffnung und unseren Ängsten und sind nicht in der Lage Endometriose zu diagnostizieren... ich drücke euch die Daumen!!!!

9

Herzlichen Glückwunsch #herzlich....die Tests strahlen einen ja direkt an.....Wahnsinn #verliebt

Wir waren damals von unserer ersten KiWu auch nicht wirklich überzeugt und sind nach Bregenz gewechselt....das Ergebnis wird im Dezember 4 Jahre alt #verliebt

Alles, alles Gute für dich #liebdrueck

10

Dann wart ihr auch bei Dr. Zech?
Dort lief einfach alles anders.

Das freut mich sehr dass du so positiv schreibst.

11

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Testergebnissen. Das gibt sicher einen super hcg Wert 🍀❤️
Ich frage mich auch oft, warum man als Patient so viel selber mitdenken muss. In so vielen Kliniken will man vom Standardprogramm gar nicht abweichen. Wir sind aber alle Individuen und brauchen alle ein etwas angepasstes Protokoll.

Freut mich sehr, dass es jetzt geklappt hat

12

Guten morgen und danke. Ja in trockenen Tüchern ist ja noch nichts. Aber alleine die Einnistung war schon super.
Ja es ist in vielen Bereichen Geldmacherei.
Verzweifelt greift man nach jeder Zusatzoption. Und dann kostet beispielsweise das embryoscope beim einen Arzt 180Euro, beim anderen 550Euro. Das ist doch komisch...

Ich würde so gerne aktiv werden, etwas dagegen tun. Wir hätten noch eine Weile weiteeversucht, anderen sind finanziell aber schon viel früher die Hände gebunden... das tut mir alles trotz positivem Test sehr weh und ich empfinde vieles als Ungerechtigkeit.

14

Herzlichen Glückwunsch!!! Das sieht sehr vielversprechend aus und ich drücke fest die Daumen, dass alles klappt!!
Darf ich fragen, für welche Stimulation mit welchen Medikamenten und für welche "Zusatzleistungen" ihr euch letztlich entschieden habt? Finde das auch immer schwierig das richtige für sich rauszupicken und alles in Anspruch zu nehmen killt den Geldbeutel 🤷🏼‍♀️

13

Oh, herzlichen Glückwunsch 🎈 ich bin einen Tag weiter und mein Test ist etwas schwächer. Wenn wir Glück haben, können wir zusammen ins Schwangerschaftsforum wechseln 👏🏻👏🏻