Schwanger werden nach Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben,

Kurz nochmal für alle wir versuchen jetzt schon seit 2 Jahren schwanger zu werden bis jetzt noch nichts.
Vor 3 Monaten hat mich meine Frauenärztin dann an einen Spezialisten für Endometriose weitergeleitet. Dort hatte ich am 4.07. Meine Bauchspiegelung wo festgestellt wurde das ich Endometriose habe und diese wurde dann gelasert und meine Gebärmutter falsch zusammen gewachsen ist diese wurde ebenfalls in Ordnung gebracht und jetzt meinte er ich sollte 2 Kinder bekommen damit die endometriose nicht wieder kommt.
Gut gesagt es müsste klappen

Jetzt meine Frage an euch ich hätte am 24.06. Meine Mens mein Zyklus ist unregelmäßig aber mein Kalender kommt so langsam hinter her laut dem sollte ich zwischen dem 12. Und 14.07 meinen Es gehabt haben Sex hatten wir am 11. Und am 14.07. Zu der Zeit wo der Es sein sollte hätte ich auch ziehen im Unterleib.
Jetzt meine Frage gestern hatte ich vermehrt Schwindelattacken und heute habe ich so einen Druck im Unterleib nicht als müsste ich auf Toilette sondern als wen ich einen kleinen Ball im Bauch habe direkt in der Mitte.

Ist das Normal?
Und wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr nach der bauchspiegelung vllt auch mit der Positiven endometriose schwanger geworden seit?
Lg Franzy

1

Hallo liebe Franz,
darfst du direkt versuchen schwanger zu werden? Ich soll drei Monate warten, nach der OP. Es ist nicht leicht Gedult zu haben, wenn man es schon einige Jahre versucht. Leider gibt es keine Regel. Bei denen einen geht's schnell und bei anderen dauert es einfach seine Zeit. Du hast jedenfalls jetzt die besten Voraussetzungen geschaffen. Viel Glück

2

Sorry.. *Franzy

3

Guten Morgen 🙂
Ich hatte 1 Tag nach dir auch eine Bauchspiegelung. Bei mir wurde ebenfalls Endometriose gefunden und entfernt und eine Eileiter war zu. Warte auch schon die ganze Zeit auf meine Mens, dabei müsste die Periode eigentlich am 4 oder 5 Juli schon sein 🤷‍♀️

4

Ich hatte im Februar auch eine BS. Und 1 Woche nach der OP habe ich mein Tage bekommen an ZT12 (normal war bei mir ZT30-35).

Ich bin dann zum Arzt, weil ich ja nicht wusste ob das meine Periode ist oder ob da etwas nicht in Ordnung ist. Er meinte dann, dass der Körper nach BS sehr unterschiedlich reagieren. Bei mir hat er die GMS einfach abgestossen. Bei anderen dauert dieser Zyklus deutlich länger. Und bei anderen bleibt der Zyklus gleich.

Und natürlich könntest du auch schwanger werden / sein. Da hilft dann nur ein Test. Es kann aber gut sein, dass dein Körper diesen Zyklus etwas "verwirrt ist".

Und wenn dein ES erst ein paar Tage durch ist, dann merkt man eigentlich auch noch keinen Druck...

PS: Von den drei Monaten Pausen war bei uns keine Rede. Im Gegenteil, weil die Eileiter gespült wurden. Es hiess die Chancen in den Monaten danach seien höher..

6

Jniini ja ich hatte danach auch eine leichte Blutung aber der Doc meinte das ginge mit der Gebärmutter zusammen und es war auch wirklich immer nur zart rot er meinte entweder klappt es oder ich warte den Zyklus hab und muss in den nächsten starten.
Meine Freundin hat das auch durch und würde gleich im nächsten Zyklus mit Zwillingen schwanger

7

Ja eine leichte Blutung ist völlig normal nach der OP.

Aber ich hatte zuerst 2-3 Tage leichte Blutungen. Dann 3-4 Tage gar nix und dann richtig starke Blutungen. Und das war eben die Periode :)

Ja, da bleibt dir nix anderes übrig! #winke

5

Danke für die Antwort

Jemmifer mein Doc hat zu mir gesagt ich kann Herzeln wenn es mir gut geht also haben wir das auch so gemacht und natürlich die richtigen Tage erwischt seit gestern abend hab ich auch im unteren Rücken leichtes ziehen ich hoffe es bedeutet was Gutes würden uns freuen

Sonnenscheinimleben naja ich hab ja mit meiner mens noch ein bisschen Zeit bin ja eig jetzt erst es + 4

Nur hab ich das gefühl alten anderen ist das Glück gegeben nur mit nicht alle die ich höre ja ich bin schwanger und oh es hat geklappt oder oh es war ein Unfall ist manchmal echt gemein wenn man es schon so lange versucht

8

Ja ich verstehe dich :) aber es wird bei euch auch klappen. Nur nicht die Hoffnung verlieren.
Es zieht mich auch jedes mal runter wenn ich höre, dass die oder die schwanger sind. Aber ich freue mich für jeden :) irgendwann kommt das Glück auch zu uns 🍀
Rechnet man nach der Bauchspiegelung den Eisprung oder ist das kein neuer Zyklus ? 🙈🤷‍♀️ ich verstehe das nicht so ganz..

9

Naja dein Zyklus bleibt ja der ändert sich ja nicht wenn du zum termin der bs zt 10 bist dann bleibt es dabei und du bist nicht nach der bs wieder bei zt 1 so hat mir das der Doc jedenfalls gesagt er meinte nur das sich die Mens evtl verschiebt ist auch eben nicht das kann keiner vorher sagen

weitere Kommentare laden
11

Ich hatte meine Bauchspiegelung mit Endo Entfernung Anfang Juni. Nun starte ich mit der nächsten ICSI und bin gespannt, wie es diesmal wird. Danach kann ich berichten 🤗🍀💗

Viel Glück!!

13

OK ich drück dir die daumen

14

Wie wurde die Endometriose bei dir festgestellt/untersucht?

weitere Kommentare laden