Gelbkörperschwäche! follikelreifubgsstörung? Durch welche Behandlung hat es bei euch geklappt?

Schönen guten Abend,

so nach vielen Monaten in der Kiwu und arztwechsel wurde heute zum 1. mal eine Gelbkörperschwäche angesprochen da der wert bei es+3 bei knapp über 5 nur lag.

Oft steht das ja in Verbindung mit einer Follikelreifungsstörung.

Wurdet ihr trotzdem schwanger ind wie wurde das bei euch Behandelt?

Habe Angst das es dadurch noch schwerer bzw. so gut wie unmöglich wird nochmal ss zu werden.

Danke ihr lieben, bin gespannt

1
Thumbnail

Eigentlich macht man erst etwa 7 Tage nach ES den Bluttest wegen dem Progesteron. Das kann zu früh gewesen sein und möglicherweise steigt der noch an.

Quelle:
https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_progesteron.htm

2

Moin!

Das ist sozusagen meine Diagnose. Wegen der schlechten Spermien meines Mannes haben wir ICSIs machen müssen.

Stimuliert wurde bei mir mit Puregon, auch ausgelöst mit Ovitrelle und dann gab's Progestan. Ich bin bei der 3. ICSI, dem 4. Transfer schwanger geworden, aktuell 15. Woche.
Ggf hätten wir keine 3 ICSIs gebraucht, wenn ich nicht mittlerweile 40 wäre. Aber wer weiß das schon.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es zügig klappt.

Viele Grüße
Lekj

3

Danke für deine antwort, aber Icsi war wher nicht wegen deiner Diagnose sonder wegen deinem Mann oder?
Ansonsten hätte man stimuliert und auf normalen wege es versucht?
Ist dein ES durch puregon früher gekommen? Meiner ist scho relativ früh an zt10 da hab ich Angst vor

Danke

4

Mein ES wurde durch eine volle Dosis Ovitrelle ausgelöst und dann die Follikel punktiert.

weitere Kommentare laden