Zusammenhang zwischen Juckreiz und Misserfolg?

Hallo ihr lieben!!

Ich würde mich über eure Erfahrungen mit Progesteron (Protestan) im Zusammenhang mit icsi/kryo freuen! Und zwar geht es darum dass die Einnahme ja manchmal zu Juckreiz führt und manchmal nicht. Als würde der Körper es vielleicht abstoßen (wenn es nicht gebraucht wird) - weil keine Schwangerschaft nach Tf entstanden ist und im Falle einer intakten Schwangerschaft nimmt der Körper es dankend an (kein Juckreiz).

War es bei euch auch so oder könnt ihr das gar nicht bestätigen?

Vom Progesteron bekam ich

Anmelden und Abstimmen
1

Wo soll denn der Juckreiz sein? 🤷🏼‍♀️ Also ich nehm täglich 600 ein (3x200 er) und da juckt nix! 😄

2

Wenn man es vaginal einnimmt ist wohl dort auch der Juckreiz.

Und seit wann nimmst du das? Kann man schon etwas sagen ob’s vielleicht geklappt hat? Oder nimmst du es immer ohne bisherigen Erfolg und hast nie Juckreiz? Dann könntest du das ja so abstimmen 👍

4

Man kann die auch Oral einnehmen, daher die Frage! Und ich hab das bisher noch nie gelesen mit dem Juckreiz!

Ich hab sie vor monaten mal nach nem spontanen abgang im nächsten zyklus genommen! Hat nicht geklappt, also wieder weggelassen! Diesen Zyklus hatte ich eine IUI und nehm sie seit 4 Tagen! Er meinte ich kann oral oder vaginal, hab mich für vaginal entschieden, weil ich eh mitm mägen probleme hab! Es juckt nix und sonst auch alles ganz normal! Außer dass ich jetzt 2 Tage lang wie muskelkater im bauch hatte. Das ist heute viel besser!

Ich denke nicht, dass es einen zusammenhang zwischen jucken und nicht jucken gibt!? Wie gesagt, davon hab ich noch nie was gehört und gelesen und ich lese viel! 😉

Evtl hast du einen pilz oder einfach ne nebenwirkung!

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Also ich hatte schon 7 ICSI´s und hatte nie einen Juckreiz. Egal ob schwanger oder nicht.
1 x war ich auch kurz schwanger.
Kann mir nicht vorstellen das es da einen Zusammenhang gibt. Vielleicht reagierst du ja auch etwas anderes, z.b. Slipeinlage

LG

7

War so eine Idee es ging ja doch immer wieder neue Erkenntnisse #schein
Oje 7 icsis... ich drück dir die Daumen dass es klappt!!! Alles gute für dich 🍀

5

Ich hatte nach meiner 4. IUI auch wochenlang ganz fiesen Juckreiz.

Es hat ziemlich lange gedauert, bis mein FA und ich herausgefunden haben, woran es liegt, aber es waren am Ende die Slipeinlagen (die ich wegen Progesteron und einigen anderen Mittelchen, die mir verschrieben wurden, umso mehr genommen habe😬).

Mir wurde versichert, dass es keinen Einfluss auf die Behandlung hat.

LG Luthien mit ⭐

9

Ja Slipeinlagen sind oft der Übeltäter. Es kann so viele Ursachen haben, aber irgendwie erschien diese Idee auch ganz logisch.

Du bist jetzt aber auch endlich mal dran meine liebe Luthien!!! Ich drück dir ganz sehr die Daumen und wünsche dir von Herzen alles gute 🍀

10

Danke 😘 bin schon ganz aufgeregt 😅