Ich könnte heulen 😭

Ich bin heute PU+14 und TF+12. Mein BT ist am Montag. Seit vorgestern ist mein Ausfluss (vom Lutinus) bräunlich verfärbt. Seit heute habe ich bei jedem abwischen auf der Toilette ein bisschen frisches rotes Blut am Papier. Nicht viel, aber es ist da. Bei meiner ersten ICSI hatte ich das auch. Der BT war trotzdem positiv (HCG bei 98), gehalten hat es aber nur 1,5 Wochen. Was mich verunsichert, bei der ersten ICSI hatte ich überhaupt keine Unterleibsschmerzen und war dann ja schwanger. Jetzt habe ich Mensschmerzen. Also deutet ja alles auf meine Periode hin 😭 Was mich irritiert, eigentlich bekomme ich meine Periode nicht unter Progesteron. Ich muss es absetzen und 3-5 Tage später kommt die Blutung. Kann das auch vom ASS 100 kommen? Also die aktuelle Blutung? Kann ich überhaupt noch Hoffnung haben?
Ach und testen werde ich vorher nicht, ich warte grundsätzlich bis zum BT. Ich weiß es kann alles oder nichts heißen und nur der BT bringt mir die Antwort. Aber vielleicht kann mich jemand etwas aufmuntern?

1

Also blutung hatte ich noch nicht vorher aber die mens schmerzen hatte ich auch und viele hier haben das obwohl es geklappt hat 🍀🍀🍀😊 warum ist denn dein Bluttest so spät ?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Und ich würde das bei Punktion +14 ohne Test nicht aushalten 😅

4

In meiner KiWu ist der Bluttest immer erst an TF+14. Generell finde ich das auch nicht schlimm. Mein Transfer war halt auf einem Samstag und daher machen sie den Bluttest erst am Montag. Vielen Dank für´s Daumen drücken :-*

2

Oh man, fühl dich gedrückt!

ASS kann auch eine kleine Blutung verstärken. Ob würde mit der Klinik klären, ob du es weiter nehmen sollst.

Ansonsten kannst du das Progestan noch erhöhen.

Aber ehrlich gesagt würde ich bei PU+14 testen. Bei positiv würde ich alle Maßnahmen ergreifen, die Blutung zu stoppen, bei negativ würde ich wahrscheinlich die Medis absetzen...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

5

Vielen Dank für den Tipp!! Ich hab in der KiWu angerufen und sie haben mir, nach Rücksprache mit dem Arzt, empfohlen das ASS abzusetzen. So mache ich es jetzt auch.

Das Progestan habe ich heute Mittag schon eigenständig auf die doppelte Menge erhöht. Magnesium nehme ich auch hochdosiert (510mg).

Ich traue mich nicht zu testen, da ich Angst habe das der Test positiv ist und das noch die Reste von der Spritze sind. Hier haben ja in der letzten Zeit zwei drei Mädels geschrieben, die genau das hatten. Das will ich nicht. Also warte ich lieber tapfer bis zum BT.

Vielen Dank auch dir für´s Daumen drücken :-*

7

Ehrlich gesagt sollte auch schon ein nicht allzu sensitiver Test positiv werden. Und der ist dann bestimmt nicht mehr von der Spritze an PU 14. Oder hast du sehr oft nach gespritzt? Das müsste man natürlich berücksichtigen... Hut ab vor deiner Geduld !

Werden denn die Blutung schon weniger?

weitere Kommentare laden
3

Hey! Wie lachgummi schon schrieb, kläre das mit der Blutung und dem ass bitte mit der Klinik ab! Vielleicht darfst du dann ja auch vorher schon zum Test kommen.
Ich hatte bei den positiven ICSI'S auch Mensschmerzen und Schmierblutungen, allerdings keine frischen Blutungen. Das gibts aber wohl auch und gehört abgeklärt!
Ich drück dir die Daumen. 🍀🍀🍀

6

Habe in der KiWu angerufen und setze ASS jetzt ab. Progesteron wird erhöht. Morgen kann ich noch nicht zum BT, da ich einen wichtigen Termin habe, den ich nicht verschieben kann und das dann zeitlich nicht passen würde. Also warte ich tapfer bis Montag.

Ich hatte das bei meiner ersten ICSI ja auch mit den Blutungen. Auch das war rotes frisches Blut. Kein dunkelrotes wie bei der richtigen Mens, sondern hellrot. Da dachte ich auch die ganze Zeit das wars. Und dann war der BT plötzlich positiv! Ich bin aus allen Wolken gefallen!! Die Blutungen sahen da genauso aus. Der HCG war damals mit 98 an PU+17 nicht optimal ist aber sogar erst noch etwas gestiegen, denn meine Tests wurden stärker und auch die Symptome kamen dann urplötzlich (Brustschmerzen und Übelkeit). Kurz drauf waren sie weg und dann fiel leider auch der HCG wieder ab.

Was mich jetzt halt einfach irritiert sind auch die Unterleibsschmerzen. Die hatte ich damals nicht. Aber die habe ich ja schon seit der PU und können natürlich auch vom Progesteron kommen. Damals hatte ich aber halt keine. Es hilft nichts, da muss ich jetzt durch.

Auch dir vielen Dank für´s Daumen drücken :-*

9

Das ist gut, dass du das ass jetzt absetzen und Progesteron erhöhen sollst. Vielleicht geht die Blutung damit auch schon zurück!
Ich drück dir jedenfalls weiter die Däumchen dass es nicht die Mens ist.
Und die Mensschmerzen können, müssen aber wie gesagt kein schlechtes Zeichen sein! 🍀🍀🍀

11

Ich tippe mittlerweile eher auf Mens. Die Blutung ist gestern Abend relativ stark geworden. Es kommt auch Gewebe mit raus. Heute ist es deutlich schwächer. Aber immer noch da. Mein Mann und ich haben gestern einen Plan gemacht wie es nun weiter geht. Dann habe ich einmal kräftig geweint. Mein Mann ist so eine unglaubliche Hilfe für mich. Bin so froh ihn zu haben. Das Gespräch und der Plan hat mir viel Druck weggenommen. Wir warten jetzt auf den BT am Montag und dann schauen wir nach vorne. Ich gehe felsenfest von einem negativ aus. Aber natürlich habe ich auch eine winzig kleine Stimme im Kopf, die sagt „Wer weiß...“
Danke für eure Worte!!

Ich werden unter diesen Beitrag am Montag auf jeden Fall schreiben wie es ausgegangen ist. Ich habe in den letzen Tagen viele Beiträge gegoogelt und oft erfährt man nicht wie es ausgegangen ist, da immer neue Beiträge dafür eröffnet werden, die man aber nicht findet. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-*

12

Wie zu erwarten war, war der BT heute negativ. Da ich aber drauf eingestellt war, ist es heute für mich keine Überraschung mehr. Wir schauen jetzt nach vorne und hoffen das unter unseren 7 Eisbärchen unser Glücksbärchen dabei ist. Vielen Dank euch allen fürs Daumen drücken :-*