Zysten

Was hat euch bei Zysten geholfen und wie schnell waren sie bei euch wieder weg?


Mich macht das gerade wahnsinnig 😢

1

Bei der 1. Icsi wurde die zyste mitpunktiert.
Bei der jetzigen icsi wird sie auch mitpunktiert.
Ich neige wohl zu Zysten, lasse sie mir aber nicht jedes mal operativ entfernen. Ich glaube es gibt Pille für 10 Tage oder so. Soll bei zysten helfen. Habe aber noch nie genommen

2

Ich hab jetzt Cyclo Progynova dagegen genommen 😬 punktieren wollte mein Arzt sie nicht 😫

3

Das wird wohl diese Pille sein.
Wie groß ist denn die zyste?

weitere Kommentare laden
6

Hab grad auch eine und daher keine Folis links 😔😔 Stimuabbruch bei Zyste 25x35 mm.
Muss im nächsten Zyklus die Pille nehmen und hoffen sie geht weg. Falls nicht länger die Pille.
Hab aber auch schon 2 Endozysten, die bleiben konstant und da wird drumherum punktiert...! 😉

7

Ich habe gegen Zysten schon die Pille und ein anderes Mal Duphaston genommen. Hat auch beides funktioniert.

Nur habe ich festgestellt, dass sie bei mir spätestens mit der nächsten Mens von alleine verschwinden, daher werde ich nichts mehr nehmen.

Ich hoffe, du wirst die blöden Dinger schnell los 🍀😘

LG Luthien mit ⭐

8

Danke, ich hoffe sehr, dass sie bei mir auch so weggehen. Sind wohl nichtgesprungene Follikel aus dem Zyklus davor... hoffe echt, dass sie weg sind 😫

Dir viel Glück für die ICSI 🍀

15

Hallo,

ich hatte auch eine grosse Zyste habe 2 mal Duphaston genommen und pausiert mit der Hoffnung bei der nächsten Mens ist die Zyste weg, hat aber nichts gebracht. Habe die Zyste dann operativ im März entfernen lassen, nur leider wurde mir da auch 1 Eileiter entfernt. Habe jetzt wieder eine Zyste nach nicht mal 3 Monaten #schmoll Heute habe ich mit Primasistan für 10 Tage begonnen, hoffentlich hilft das jetzt.

Wünsche dir alles Gute. Lg, Hannah

9

Ich hatte bis jetzt 2 Zysten. Die eine ist beim nächsten Zyklus mit angegangen und die andere jetzt im kryo, aber muss auch irgendwie von alleine weg gegangen sein. Im US ist nichts mehr zu sehen.

10

Ich hatte schon dreimal eine OP und Duphaston hat auch schon geholfen. Mein Arzt hat das immer von der Größe abhängig gemacht. Ich habe in den IVF/ICSI Stimulationen keine mehr bekommen. Leider aber in den Wartezeiten dazwischen oder bei Clomifen...
drück die Daumen, dass du sie schnell los wirst! Sollte ich ein Kind haben irgendwann werd ich wahrscheinlich sogar die Gebärmutter rausnehmen lassen aufgrund der Zysten - zu schmerzhaft und zu oft leider der Fall gewesen und meine Mama hatte das auch - irgendwie Veranlagung. Teilweise kaum auszuhalten und sehr starke Mens... ist echt ein großer Mist.

11

Fussreflexzonenmassage wirkt Wunder, in zwei Wochen waren beide Zysten weg

12

hast du das selber gemacht und wenn ja wie? 😊

13

hi, habe heute erafhren dass ich auf beiden seiten zysten habe und nun diesen monat pausieren soll. sie hat mir gesagt ich soll diesen monat nichts nehmen und dann wenn meine mens kommt wiederkommen zum us.
hoffe es geht mit der nächsten mens weg. mache mir echt sorgen. aber hier haben mir viele gesagt dass das normal ist und passieren kann.:-(
wünsche dir alles Gute#klee

14

Ja verstehe ich. Ich hoffe dass sie bei uns verschwinden 😢

16

Sie sollten mit der nächsten mens verschwinden :)

weitere Kommentare laden