Rechnung des Kiwu -Zentrums

Hallo ihr lieben,

eine finanzielle Frage.
Wie war das bei euch verheirateten Paar die eine IVF oder ICSI erhalten haben.
Wann musstet ihr die 50% bei den Kinderwunsch Zentrum begleichen?
Oder musstet ihr sogar Vorleistung für die KK gehen?
Liebe Grüße
Luisa

1

Wir haben die Rechbung ca. 3 Wochen nach dem ersten Transfer bekommen. Für das einfrieren haben wir die Rechnung gleich bekommen, ist allerdings erst 6 Wochen später abgezogen worden.
Für den kryotransfer, war am 23.05., haben wir bis jetzt noch keine Rechnung bekommen.

2

Hallo,
das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Ich war in 3 verschiedenen Kliniken und jedesmal war es anders.

In der ersten musste man 1 Stunde vor Transfer sämtliche Rechnungen mit EC Karte oder bar bezahlen, sonst wurde kein TF gemacht.

In der zweiten Klinik bekam man bei TF alle Rechnungen zum Überweisen mit nach Hause.

In der 3. Klinik war man entspannter, da kamen die Rechnungen erst nach ca. 4 Wochen mit der Post.

Bei allen Kliniken mussten wir für die zusätzlichen 50% der KK in Vorleistung gehen und dann selbst bei der KK einreichen.

lg
ks

3

Bei meiner Kiwu-Klinik muss man vor der Behandlung 1000 € anzahlen.

Die Rechnungen kommen dann zügig. Als Privatpatienten gehen wir zu 100% in Vorleistung.

4

Hallo,
ich habe alle Rechnungen direkt nach dem Transfer in die Hand gedrückt bekommen :)

6

Oh das ist krass.
Wenn man dann auch noch in vorkasse gehen muss für die Krankenkasse. 🙈

5

Immer 4-6 wochen nach Behandlung

7

Also den KK Anteil haben wir nicht bezahlt, das haben die direkt mit der KK abgerechnet. Auch bei den Medis nicht, in der Apotheke musste ich immer nur meinen Anteil bezahlen.

Wir mussten am Transferttag die Rechnung bezahlen per Karte oder in bar.
Die Rechnung fürs Einfrieren kam 2 Wochen später.

Kann aber wirklich variieren, einfach bei der KIWU fragen.