Ovus im Pausenzyklus - kapiere es nicht

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine doofe Frage... sorry im Vorfeld.

Nach drei erfolglosen GVNP-Zyklen machen wir nun Pause. Ich habe sonst ohne hormonelle Unterstützung keine Periode. Ich hoffe aber auf Nachwirkung des Gonal f. Zum ersten Mal habe ich daher mit Ovulationstests angefangen.

Gestern war der Test bereits fast so dunkel wie der Kontrollstreifen. Davor war er stetig angestiegen. Heute ist er jedoch wieder schwächer.

Was sagt mir das? War gestern der ES? Oder hatte ich keinen?

Danke für eure Hilfe und LG
Malou

1

Beides möglich.

Welche Stärke haben denn deine Ovus? Vielleicht bräuchtest du eigentlich sensiblere. Bei mir funktionieren nur 10er.

So 100% zuverlässig sind Ovus nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo Luthien,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich benutze schon 10er, die von David. Ich hoffe so sehr, dass das "fast gleich dunkel" schon positiv war, dann hätten wir die Bienchen perfekt gesetzt und ich hatte unabhängig vom Test das Gefühl, es wäre der ES (wegen Veränderung des ZS).

GLG, Malou

3

Ein pos. Ovu heißt nicht zwingend, dass auch ein ES stattgefunden hat! Eindeutig hast du es erst, wenn du auch parallel Tempi misst...
aber ein gleich starker Strich hört sich schon mal gut an 😊

4

Danke June :-)
Ich muss gar nicht 100% wissen, ob ich einen ES hatte, ist eh unser "Bonusmonat". Bin mit jedem Funken Glück zufrieden und wollte nur sichergehen, dass wir wenigstens den richtigen Moment nicht verpassen, falls es möglich wäre.

5

Ach genau! Für einen Bonusmonat doch super, wenn der Ovu dunkel war... 😊🍀
Viel Spaß beim Wunderhibbeln und ganz viel Glück!

Sind diesen Monat auch auf gut Glück am Versuchen, da wir die ICSI abbrechen mussten und 2 Follikel hatten. Die wollten wir nicht, auch bei noch so geringen Erfolgsaussichten, ungenutzt lassen! 😂😉

weitere Kommentare laden