Termin für 1. ICSI

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und seid kurzem in diesen Forum gewechselt. Bei uns steht bald die erste Icsi an. Wir warten noch auf die Genehmigung der Krankenkasse und auf die Gebärmutterspiegelung. Diese werde ich aber diese Woche machen lassen. Jetzt zu meiner Frage an euch :)
Am liebsten würden wir direkt dann im neuen Zyklus starten, weil wir ehrlich gesagt schon durch den Kiwu so lange gewartet haben. Jetzt könnte es aber sein, dass wir zu der Zeut dann aber mitten im Umzug und am Renovieren sind. Findet ihr den Zeitpunkt dann schlecht, weil man sich dann eigentlich schonen sollte? Oder ist der Zeitpunkt dafür eh schwierig festzulegen? Weil eigentlich haben wir auch Urlaub und somit kein Stress auf der Arbeit.
Ich freue mich auf eure Meinungen dazu.

1

Eine Gebärmutterspiegelung ist eigentlich kein Grund um die ICSI im nächsten Zyklus nicht machen zu können. Viel Glück 🍀

3

Okay das habe ich mir gedacht. Danke:)
Aber im nächsten Zyklus wäre ja dann der Umzug.

2

Hmh, also mit dem Umzug und der Renovierung ist so ein Ding. Je nachdem, wieviele Follikel du haben wirst, sind die Eierstöcke stark vergrößert und es besteht zb die Gefahr einer Stildrehung. Nach dem Transfer würde ich mich auch schonen in dem Sinne nicht hart körperlich zu arbeiten, eben so, als ob du schwanger wärst. Dh keine Kisten schleppen etc. Wenn ihr das alles auch ohne deine volle Mitarbeit gewuppt kriegt, dann würde ich starten. Ansonsten würde ich warten.

4

Okay vielen Dank für deinen Tipp. Es kommt jetzt auch darauf an, wie lange mein Zyklus jetzt dauert. Denn irgendwie verlängert sich immer mehr. Ich denke man will schon viel mithelfen wollen.

5

Für den Zyklus kann ich dir clavella empfehlen! Das kann den Zyklus etwas regulieren. Ist "nur" ein Nahrungsergänzungsmittel.

weiteren Kommentar laden