Jemand Erfahrung mit PAI-Polymorphismus 4G/4G Homzygot?

Hallo Ihr Lieben,
wir sind gerade mitten in der Vorbereitung für unseren 7. Transfer (ERA adaptiert). Im letzten Transfer nach ERA mit einer Blasto durfte ich zum ersten Mal im Leben positiv testen. Leider endete dieses Glück recht schnell, da der hcG nicht richtig stieg. Wir haben beim letzten positiven Test keine zusätzlichen Medikamente genommen, nur nach ERA stimuliert. Dieses Mal muss ich mich nun entscheiden, ob ich Heparin spritze. Meine KiWu lässt das so ein bisschen offen, weil die Diagnose (PAI-Ploymorphismus 4G/4G Homozygot) nicht eindeutig ist und ich es daher nicht müsste. Mein Gefühl sagt mir irgendwie mach es nicht, daher wollte ich mal fragen, ob jemand eventuell auch diesen Befund hat? Ich habe irgendwie Angst, dass Heparin sich am Ende auch negativ auswirken kann? #kratz
LG

1

Hallo Else,

Ich habe auch PAI 4G/4G und habe bei beiden positiven Versuchen Clexane gespritzt. Einmal hatte eine eine Missed Abortion in der 7./8. Woche und bin nun in der 10. Woche schwanger.

2

Davor hatte ich übrigens 3 negative Transfers, aber weiß natürlich nicht, ob es daran lag, dass ich kein Clexane gespritzt habe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass clexane negative Auswirkungen hat und bei mir werden auch l regelmäßig meine Blutwerte kontrolliert.

3

Hi Noemi, schon zu hören, dass es bei dir geklappt hat !! :) herzlichen Glückwunsch 🍾 hast du ab Transfer gespritzt? Und hast du noch andere Gerinnungsstörungen? LG

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe das auch- ohne Clexane hatte ich eine Fehlgeburt, mit in 2 Schwangerschaften zwei gesunde Kinder bekommen. Ich habe ab positivem Bluttest bis 24 Stunden vor dem geplanten Kaiserschnitt gespritzt.

5

Ach ja, Blutwerte wurden alle vier Wochen gemacht.