Frauenarzt weigert sich prolutex zu verschreiben

Huhu
Mein frauenarzt weigert sich mir prolutex zu verschreiben. Das muss ich mir bis zur 12 ssw spritzen.
Die kiwu klinik kann mir da nicht mehr helfen da ich dort ja nicht mehr in Behandlung bin. Die Frauenärztin meinte das Medikament sei zu teuer und sprenge ihr Budget.
Ich fuhl mich irgendwie allein gelassen :(
Die kiwu klinik meinte bis jetzt hat das jeder frauenarzt verschrieben. Kann ich einfach während dem laufenden Quartal die Ärztin wechseln oder bekomm ich da peobelem?

1

Ich hatte damals einen Behandlungsplan von der KiWu dabei, was ich wie lange wie nehmen soll und meine Praxis hat mir alles verschrieben. Allerdings auf Privatrezept, daher musste ich das ohnehin voll zahlen. Was glaube ich, bei vielen so war ubd ist hier. Die Krankenkasse übernimmt das leider nicht.

2

Hallo,

ich musste Prolutex bzw. Progesteron aller Art immer selber zahlen (war bei 3 verschiedenen KK, keine hat es übernommen, auch nicht in der SS).

Weiß dein FA, dass er nur ein Privatrezept ausstellen muss? Das dürfte doch wirklich kein Problem sein.

lg
ks

3

Also entweder Privatrezept oder den Frauenarzt wechseln.... ich hatte auch mal nen Hausarzt der so „geizig“ war. Danach hab ich gewechselt. Das geht beim frauenarzt auch jeder Zeit...

4

Prolutex darf nicht als Kassenrezept ausgestellt werden, nur privat. Am besten nochmal danach fragen. :-)

5

Nein ab Eintritt der Schwangerschaft ist das ein kassen Rezept. So hab ich das bis jetzt von der Klinik bekommen. Nur progesteron und estradiol auf privat. Aber prolutex wird von meiner Krankenkasse übernommen ich hab 5€ eigenanteil.

6

Also wie mehrere hier schrieben, ist es bei Ihnen und mir Privatrezept gewesen. 😉
Alles Gute weiterhin ☺️🍀

weitere Kommentare laden
13

Sehr komisch deine Ärztin...also als ich schwanger wurde und von der klinik entlassen, hat die klinik einen arztbrief für meine gyn erstellt, wo alle Medikamente standen, welche ich wie lange nehmen muss. Mir wurde das prolutex ganz normal von der gyn auf rosanes rezept aufgeschrieben.

16

das musst du doch privat zahlen oder? Bei mir waren das immer Privatrezepte. Ich wüsste nicht dass die Kasse das übernimmt oder bist du privat versichert? Ein Privatrezept sollte sie dir problemlos geben. LG