Varikozele - bald OP

Hallo ihr Lieben,

ich musste mich ein bisschen zurück ziehen und es hat mir so gut getan. Ich denke, dass ich das auch weiterhin so handhaben werde. Es bringt mich gerade nicht weiter mir den Kopf zu zerbrechen.
Nach dem schlechten SG meines Mannes hat sich die Situation hier wirklich sehr angespannt. Zu den Kinderwunschproblem kommt nun auch irgendwie ein Beziehungsproblem, da mein Mann sich irgendwie nicht bemüht die Dinge zu klären. Ich trage ihm alles hinterher. Tue ich nichts, dann passiert auch nichts, dabei war es doch zuerst sein Wunsch, dass wir ein Kind bekommen. Sehr schwierig, vorallem, wenn dann andere Männer mehr für einen da sind und einen besser verstehen als der eigene. Nicht, dass ich Absichten habe, aber das ist doch komisch. Kennt ihr diese Belastungsproben?
Nach dem Termin beim Andrologen wurde eine Varikozele festgestellt. Diese soll nun bald entfernt werden und wir hoffen doch sehr, dass wir damit der ICSI entgehen und es doch noch auf natürlichem Weg klappt. Der Androloge war optimistisch.

Liebe Grüße

1

Hallo,

schön, dass Dir etwas Abstand vom Forum hier gut tut. Der Weg in der Kiwu Klinik ist ziemlich belastend und anstrengend. Eine Beziehung wird sehr auf die Probe gestellt. Bei uns ist es eher so, dass es uns noch mehr zusammen schweißt. Mein Mann kümmert sich genauso um Termine und begleitet mich zu Untersuchungen, wenn es beruflich möglich ist. Ich denke, dass ist ein Weg, den man zusammen gehen sollte, gerade, wenn er länger dauert.

Liebe Grüße Wepse

3

Dankenfür deine Antwort.
Ich organisiere immer alles und irgendwie bin ich es leid. Ja, er begleitet mich, aber wenn ich es nicht organisiere, dann passiert auch nichts. Das ist so traurig und manchmal macht es mich wütend, denn es kostet auch mich viel Kraft, dass es nicht funktioniert. 😔
Viele Grüße

2

ich würde mal ganz in ruhe mit ihm reden! sag wie du dich fühlst und wie du ihn wahrnimmst!
vl kann er es schwer verkraften, dass das spermiogramm schlecht war und verdrängt das! manche fühlen sich auch sehr schuldig u können nicht damit umgehen!
die kiwu-zeit ist für euch beide sehr anstrengend und aufwühlend, aber die kindererziehung wird sicherlich auch nicht leicht und eine zerreißprobe für die beziehung!

wir reden über alles, aber ich hab’s da leichter, weil mein mann sehr sensibel ist und immer darüber spricht, wie es in ihm aussieht!

wünsche dir vom ganzen herzen, dass ihr wieder mehr zu einander findet und es dann ganz bald auch mit dem wunder klappt! 🍀🍀🍀

4

Danke für deine Antwort.
Du hast recht und wir haben schon geredet. Manchmal komme ich nicht durch. Er bloggt ab. Ich möchte jetzt gerne viele Dinge verändern, um wieder mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen und sich wieder wahrzunehmen. Für ihn ist es gerade schwer verständlich, aber müsste ja auch er Interesse daran haben.
Mir ist auch klar, dass es mit Kind eher schwieriger wird als einfacher. Das habe ich ihm auch gesagt. Sein Argument ist: wir haben ja aber noch kein Kind. Stimmt, aber ich möchte dass sich jetzt schon was ändert. Es kann doch nicht sein, dass nach der Hochzeit alles den Bach runter geht.

5

oh mann, ist sicher voll schwer für dich!
bei allem verständnis für deinen mann, finde ich, dass er dich da nicht so im stich lassen dürfte! man muss gerade in dieser zeit an einem strang ziehen! tut mir leid, dass du das durchmachen musst und nicht an ihn rankommst! kein wunder, dass dir besonders auffällt, dass andere dir mehr unterstützung bieten! das sollte sich echt ändern, ich finde es ist schlimm, wenn man sich in einer beziehung allein gelassen fühlt! 😳

6

Drück euch die Daumen! Bei uns hat die op keine Verbesserung gebracht und es wurde trotzdem eine icsi !

Ist
Dein Mann sonst anders ? Meiner ist immer so ne Tüddel fott was Termine angeht ! Hat mich auch genervt , weil wir das eben sehr wichtig wa... ihm
Ja auch..... aber ja mei..... mein Mann hat es net
Mit orga und Terminen ... warum
Sollte es bei dem Thema anders sein 🙈

Alles in allem bin ich schwanger in der 34. ssw... mein man krieg Panik weil ja „plötzlich“ bald die Geburt ist 🤣🤣

War bei uns auch Nicht immer alles rosig... aber ein Tipp: reden reden und reden ! Keiner von euch hat eine Glaskugel und weis wie der andere sich fühlt ;)

7

Ja, ich denke, dass er schon immer so war. Irgendwie ist es mir nie aufgefallen. Erst jetzt wird mir bewusst, dass ich so viel entscheide und organisiere.
Ich möchte eigentlich keine ICSI. Je mehr ich mich damit beschäftige lehne ich es ab. Auch wegen der hormonellen Belastung für mich als Frau und dem Eingriff in die Natur. Es hat ja alles seinen Grund... Ich weiß nicht. Meine ganze Hoffnung liegt in der OP und das es eine Verbesserung gibt.
Liebe Grüße

8

Du weist aber dass es nur ne 50/50 Change ist ne ? Also wie gesagt, mit den, mit denen ich gesprochen habe, und Erfahrung der Klinik... bringt es zu 90% leider nichts !
Sag ich dir ganz ehrlich ! All die Hoffnung in die op zu setzten, ist meiner Meinung nach falsch und du kannst sehr tief fallen damit !!!!

Ist nicht böse gemeint, nur Erfahrungen !

weitere Kommentare laden