Durch Clomifen längere 2. ZH?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute ES+12 im 1. Clomifen-Zyklus, ausgelöst wurde mit Ovitrelle. Nun habe ich immer nur eine 2. ZH von 11 Tagen, am 10. Tag schon Schmierblutungen. Seit heute morgen habe ich nun ganz wenig hellbraune SB, aber noch keine Mens in Sicht. Bin ja schon 1 Tag drüber im Prinzip. Und es ist auch schon Abend, normalerweise bekomme ich immer an ES+11 morgens die Mens. Kann es sein, dass Clomifen die 2. ZH verlängert?

1

Mein Progesteronwert ist durch Clomifen stark gestiegen, da die Follikel besser sind. Dadurch verlängert sich ja die zweite ZH oft.

3

Aha, daran wird es wohl liegen 🤔

2

Hallo,

Ja, bei mir war es so. Ohne Clomi kommt bei mir die Mens 7 Tage nach Eisprung. Mit Clomi ist die 2. Hälfte 13-14 Tage lang.

LG Cheryl

4

Oh, was ein Unterschied! Das ist echt viel länger!