Übelkeit und Durchfall - Nebenwirkungen von Clomifen und Ovitrelle?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute ES+6. Es ist mein erster Zyklus mit Clomifen, ausgelöst wurde vor einer Woche mit Ovitrelle.

Seit gestern ist mir ziemlich übel, heute kam auch etwas Durchfall hinzu. Unterleibsschmerzen habe ich auch. Und müde bin ich. Vom Essen kommt’s nicht, ich habe die letzten zwei Tage eher leichte Sachen wie Haferbrei, Salat und Salzstangen gegessen. Für einen Infekt ist es zu wenig, ich fühle mich auch nicht krank. Für Ss-Anzeichen ist es zu früh.

Daher denke ich, dass das vielleicht späte Nebenwirkungen der Medikamente sind. Kann das sein. Habt ihr das auch?

1

Nimmst du auch Progesteron zusätzlich? Falls ja, vaginal ist es besser verträglich als oral. Das macht eher solche Nebenwirkungen.

Von Clomi und Ovitrelle habe ich zumindest nichts, aber jede reagiert anders.

Bin auch ES+6🙂

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Nein, Progesteron nehme ich nicht. Ich werde das nächste Mal meinen FA auf die Nebenwirkungen ansprechen.

Danke, ich wünsche dir auch ganz viel Glück 🍀🍀 Ist leider noch so lange hin bis NMT 😏

3

Ich hatte Ovitrelle + 3 Tage später zusätzlich Progesteron und litt ziemlich unter Übelkeit. Nachdem es mein erster Versuch war, war ich wie du verunsichert. Aber die lieben Urbias hier und meine Ärztin meinten, dass das eine "normale", mögliche Nebenwirkung wäre.
Vielleicht kannst du deine Praxis auch kurz anmailen oder anrufen?

Dann hatte ich ein paar Tage Ruhe und nun beginnt die Übelkeit wieder #hicks

Ich drück dir die Daumen #klee

4

Danke, ich denke auch, dass es Nebenwirkungen sind. Anrufen ist schwierig, bin in einer Klinik zur Behandlung, aber ich frage nach, wenn ich nächste Woche wieder dort bin. Vielleicht vertrage ich die Medikamente nicht so gut.

Danke, dir auch ganz viel Glück #klee

5

ich hab genau wie du Clomifen eingenommen und dann die oviterelle spritze bekommen.

ich hatte keine nebenwirkungungen und bin jetzt es +9. vll sind das erste anzeichen ?oder du hast eine magendarm grippe?


hoffe es geht dir bald besser#klee

und das es klappt#klee

6

Hmm, vielleicht vertrage ich eins der Medikamente einfach nicht 🤔 Ich war zwar noch nie ss, aber für Anzeichen ist es viel zu früh, denke ich. Wie Magendarm fühl es sich nicht an. Es ist jetzt aber auch schon besser als heute morgen.

Vielen lieben Dank, dir auch gaaaanz viel Glück 🍀