Chancen Tag-6-Blasto?

Hallo Mädels,

Sorry, dass ich nochmal schreibe, hab vorhin schon im Hibbelpost geschrieben. Die Vertretungsärztin hat's versemmelt, drum bekomme ich nicht morgen zwei Mehrzeller, sondern am Montag eine an Tag 6 eingefrorene (war an Tag 5 ne Morula) Blasto zurück. Damit gehen meine Chancen aber eher gegen 0, oder? Also die ist dann generell zu langsam, oder? Will mir nicht wieder unnötig Hoffnungen machen... Ist mein 13. (und vorletzter) Transfer...

Danke!

Liebe Grüße Meli

1

Hallo Melli,

wenn ein Tag 6 Blasto keine Chance hätte, würde es nicht zu einem Transfer kommen. Also verzögert heißt nicht schlecht 😊 alles wird gut 👍🏻👍🏻

4

Hm. Bin da jetzt etwas skeptisch. Ich hoffe, du hast Recht. Danke für die Antwort!

2

Bekommst du sie dann 5 Tage nach Eisprung oder nach 6 Tagen ?
Ich könnte mir vorstellen, dass in einem frischversuch die Chancen geringer sind, weil die sich ja einen Tag später einnisten kann und da vielleocht das einnistungsfenster( einnistungsfähigkeit der Schleimhaut) schon geschlossen ist. Aber wenn man den blasto an Tag 5 transferiert wäre das Problem ja übergangen.

3

Ich bekomme sie an Tag 5, ist ne Kryo, wurde nur an Tag 6 eingefroren. Ich denke auch, dass die Chancen so besser sind als bei nem Frischttansfer. Ich dachte nur, wenn die Blasto eh schon so langsam ist, kann sie sich dann überhaupt zeitgerecht entwickeln? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine?

5

Ich denkt schon, dass sie Chancen hat. Wie viele wurden hier schon schwanger trotz langsamer embryonen. Ich glaube wirklich, dass da nur das einnistungsfenster geringere Chancen macht. Denn der Embryo muss ja gut sein, sonst wäre er ja kein blasto geworden. Ich denke schon, dass man gute Chancen hat, vielleicht etwas geringer aber die Chance ist da.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Meli, ich würde auch sagen, es kommt allein darauf an, dass das Einnistungsfenster passt. Auf die Schnelligkeit der Zellteilung kommt es glaube ich nicht so sehr an, Hauptsache es gibt überhaupt eine. Drücke dir die Daumen für Montag.

13

Hallo Hudilein,

Ok danke! Ja, das kann schon sein, ich dachte echt, es ist auch generell schlecht, wenn der Embryo zu langsam ist. Naja, ich lass mich überraschen 😀. Danke! Du machst jetzt wahrscheinlich erst mal Pause, oder? Gehst du zu RF?

LG Meli

14

Die meisten befruchteten Eizellen bleiben ja schon vorm Blastozystenstadium stehen und entwickeln sich nicht weiter. Wenn Sie es denn schon weiter schaffen ist die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass die sich sich noch weiter entwickeln.
Ich hab jetzt alle Unterlagen zusammen und werde Montag bei meinem Hausarzt die Überweisungen bestellen. Da hat dann gerade ein neues Quartal angefangen und dann gehen die Sachen Dienstag in die Post. Dann heißt es warten. Donnerstag hab ich Besprechungstermin im Unikid. Da werde ich dann wegen der Biopsion für Plasma und Killerzellen und ERA Test sprechen und nochmal wegen meinem blöden Myom . Ich denke das werde ich entfernen lassen. Eigebtlich soll es nicht stören und trotzdem stutzen immer erst alle.... mal sehen was der DOC sagt.

8

Hallo liebe Meli,
ich habe in diesen ganzen Eizell-Teilungs-Artikeln immer gelesen "Tag 5-6 Entwicklung zum Blastozysten-Stadium".
Ich würde mal sagen, das ist alles gut, wenn das Fenster stimmt. Und vielleicht ist es ja auch genau richtig, dass sie dann aber im Kryozyklus einen Tag "früher" zurück kommt.

Ganz ganz viel Glück für Montag und diesen 13. Transfer!
Lena #klee

11

Hallo liebe Lena,

Wie geht's dir denn? Alles ok? Wie weit bist du denn jetzt?
Ah ok super, dann macht es ja vielleicht echt nicht so viel aus. Und wer weiß, vielleicht läuft es ja wie vor knapp 5 Jahren - da wollte ich nämlich unbedingt 2 PNs und die Kiwu sagte, ich muss zuerst die letzte, einzelne Blasto nehmen - aus der wurde mein Sohn 😀.

12

Jetzt hab ich zu schnell abgeschickt - vielen Dank!

Ganz liebe Grüße, Meli

weitere Kommentare laden
9

Liebe Meli,
ich habe hier einen Tag 6 Blasto im Gitterbettchen liegen, er macht seinen Mittagsschlaf. Er ist mittlerweile gute 5 1/2 Monate alt und ist bestens entwickelt ☺️.

Ganz viel Glück und LG Larissa

10

Hallo liebe Larissa,

Oh wie schön, von dir zu hören! Wusste ich nicht, dass du überhaupt noch hier rein schaust! Wie geht's dir? Alles ok mit dem Kleinen? Echt, dein Kleiner ist ein Tag 6 Blasto? Wusste ich jetzt gar nicht mehr. War er ne einzelne Blasto? War auch ne Kryo, oder? Dann aber auch Transfer ab Tag 5?

Macht auf jeden Fall Hoffnung! Ganz liebe Grüße, Meli #liebdrueck