So ein "Gefühl"...

Hallo ihr Lieben

Ich muss gerade einfach mal mein Gedankenkarussell loswerden...

Ich bin heute zt 43, weiß aber gar nicht wo ich im Zyklus stehe. Meine Zyklen sind eigentlich regelmäßig, zwischen 31-33 Tagen.
Hatte drei Zyklen Clomifen auf Anraten meiner FÄ genommen und bin aktuell im Pausenzyklus. Aufgrund Olgioterazotoospermie meines Partners ist es relativ unwahrscheinlich auf natürliche Weise schwanger zu werden, aber ich wollte es zumindest mit Clomifen und Gvnp probieren.

Habe keine Ovus gemacht, nur seit einer Woche Tempi gemessen aufgrund eines "Gefühls". Die ist auch bisher in Hochlage, zumindest wenn ich diese mit der Tempi aus vorherigen Zyklen Vergleiche. Total blöd, ich weiß, da man das ja nicht werten kann.

Nun ist mir seit ein paar Tagen so flau und übel, kombiniert mit Bauchschmerzen.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie lässt mich der Gedanke, dass es vllt geklappt haben könnte, nicht los.

Sst am Samstag war aber negativ. Traue mich auch irgendwie nicht mehr zu testen, die Enttäuschung ist einfach immer so groß.

Man denkt es wird mit der Zeit leichter, aber irgendwie tut es das nicht, auch nicht nach (nur) zwei Jahren Kinderwunsch.

Keine Ahnung was ich mir gerade erhoffe von euch zu hören 🤷‍♀️

Musste das mal gerade loswerden.

Genießt das schöne Wetter 😊

1

Huhu 😊
Ja das mit dem Gefühl kenn ich. Noch dunkel von meinen letzten ss vor 6 Jahren die leider beide früh endeten.
Mittlerweile ist halt der Wunsch so krass, daß ich Angst habe mich auf mein Gefühl zu verlassen, weil ich eben schon soooo oft enttäuscht war.
Meine jetzige Entspannung an Tag 5 nach IUI überrascht mich und dennoch male ich mir aus, vielleicht hat es ja geklappt 🙈 so ein Gefühl halt 😁😂
Also Samstag ist ja schon ne Weile her. Ich denke heute könnte das schon anders aussehen. Ich weiss aber wie das mit der Angst ist. Ein negativer Test lässt alle Hoffnung schwinden, die ja erstmal einfach irgendwie schön ist.
Entscheide du 😉 wie enttäuscht wärst du wenn einfach die Mens kommt?
Ich für meinen Teil habe lieber erstmal nen negativen Test statt die rote Pest als Indikator für einen erneuten Zyklus der dahin gegangen ist.
Ich bin gespannt, halt uns auf dem Laufenden ❤️

2

Danke erstmal für deine Antwort.

Du hast die richtige Worte gefunden! Ich habe auch Angst, mich auf mein Gefühl zu verlassen.

Die zwei frühen Abgänge tun mir leid. Das schürt die Angst, sich auf seine Intuition zu verlassen, sicherlich noch mehr.

Eigentlich ist die ganze Grübelei so absurd, weil es so sinnlos ist. Aber immer diese Frage "Was wäre, wenn es tatsächlich geklappt hat" im Kopf rumschwirren zu haben, macht die Grübelei nicht weniger.

Ich hätte für mich einfach gerne Klarheit. Klar ist es schon eine Art Glücksgefühl solange die Mens nicht da ist und somit der Gedanke einer möglichen Schwangerschaft vorhanden ist. Leider ist bei mir die Enttäuschung dann umso größer wenn sie dann doch kommt. Aber im nächsten Moment denke ich schon wieder anders.

Mich wundert, dass die Tempi so hoch ist und ich keinerlei Pms habe (Brustschmerzen habe ich nämlich immer).
Und schon fange ich wieder an, mögliche Symptome zu interpretieren 🙄

An einem weiteren sst werde ich wohl nicht herum kommen, die Geduld und die Entspannung dafür habe ich nicht.

Ich freu mich, dass du aktuell so eine Ruhe hast und hoffe du behälst dir diese noch bei bis es in die heiße Phase geht😊 und die Däumchen sind natürlich gedrückt ❤️

3

Hallo,

zeig doch bitte mal deine Kurve 🙂

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat 🍀

LG Luthien mit ⭐

4
Thumbnail

Hallo Luthien

Ich schicke dir gerne meine "Kurve"..
In vorherigen Zyklen war meine HL zwischen 36,7 - maximal 37,0. Das hilft dir sicherlich auch nicht 😀
Vorgestern dachte ich, "ok, morgen sinkt die Tempi weiter und dann ist es vorbei." und schwupps steigt sie wieder um 0,4. Sehr ungewöhnlich für mich. Dennoch ist sie heute wieder etwas runter....

Macht doch eigentlich gar keinen Sinn was ich hier mache, oder?! 🙄😀

Ganz lieben Gruß

5

Ok, dann wissen wir immerhin, dass der ES schon war, wenn auch nicht genau wann 😄 da hilft nur Abwarten 😉 drücke ganz fest die Daumen 🍀

Ich messe auch nur noch stichprobenartig, wenn überhaupt, meine "Kurven" sehen ähnlich aus...

weiteren Kommentar laden