DOs & DONTs während Stimulation

Moin ihr Lieben,

Ich muss mal eben nachhaken, ob ihr während der Stimulation bereits irgendwas beachtet habt (ernährungstechnisch, sonnenbaden, etc.) oder was ihr vielleicht was an Maßnahmen dazu aufgenommen habt? Vor allem die PCOlerinnen sind gefragt. Ich bin Kandidatin mit eher hohem AMH aber dafür hapert es mit der Eireifung.
Da ich jetzt am ZT12 ein wenig die Hitze und mögliche Überstimu befürchte, bin ich dankbar für JEDEN Tipp... Viel Trinken is schon mal klar. Von Eiweiß hat der Dok nix gesagt, auch zwecks Kaffee sei es ok. (Trinke ohnehin nicht übermäßig viel aber 1 Tasse gerne).
Wie gesagt, ich meine vor allem noch vor Punktion... Schon mal lieben Dank allen❣️

1

Hallo,

Also ich bin auch neu hier und gerade an der Stimu für die 1. ICSI.
Gestern hatte ich US und da wurde mir jetzt gesagt kein Sport kein GV mehr und viel trinken. Mehr Angaben habe ich auch nicht bekommen...
Habe auch PCO und schaue generell auf die Ernährung. Mein AMH ist auch sehr hoch und die eierstöcke mitterweile relativ groß. FA meinte, dass sie kaum zählen kann aber die Eizellen müssen noch wachsen....

2

Hey, schön dich zu lesen. Danke für die Infos. Drücke dir die Daumen...welchen ZT bist du? Wie geht es dir körperlich-merkst du die Schwellung? Kannst du dich schonen, oder bist du (beruflich) eingespannt?

Wir haben bei mir erst wegen PCO sehr niedrig stimuliert, und weil es dann nicht so richtig weiter ging mit Wachstum habe ich nun Gonal f und Menogon, neben der Hemmerspritze. Körperlich geht’s mir noch ok, habe nur jetzt schon einen ziemlichen Blähbauch und bisschen Kreislaufprobleme. Arbeite ziemlich „bewegt“ und stressig und mach gerade von Tag zu Tag. Heute bin ich zu Hause geblieben...
Nun hoffe ich, dass diese Woche die 4 gewachsenen Follies punktiert werden können. Morgen ist nächste Kontrolle.

Liebe Grüße an dich☀️

3

Ist schon angenehm, wenn man jemand in der ungefähr gleichen Zeit findet 😉
Also blähbauch hab ich nicht. Ich merk zwischendurch aber ein ziehen bei jedem Schritt... ansonsten bin ich momentan total müde und ein bisschen empfindlich an den Brüsten 🙈
Ich bin arbeiten. Ist nicht so mega aktiv im Büro.
Heute bin ich ZT 13. Am Freitag hab ich nächsten US und dann wird entschieden ob Montag oder Dienstag die PU ist.
Angefangen hab ich mit gonal f 100 ie. Nach der ersten Kontrolle auf 125 ie. Seit Sonntag noch das orgalutran. Gestern beim us. Weiterhin 125 ie.

Ich bin durch das pco auch eine Kandidatin für überstimulation. Gestern hat mir die Ärztin auch gesagt, dass wahrscheinlich in diesem Zyklus kein Transfer stattfindet deswegen. Die sollen dann wohl eingefroren werden und dann in einem kryo-zyklus eingesetzt werden.
Das verstehe ich ja auch schon. Trotzdem ist es irgendwie enttäuschend 😥

weitere Kommentare laden
4

Viel trinken, eiweißreiche Ernährung wurde ja schon genannt.

Beim Sonnenbaden etwas vorsichtig sein, durch die Medis könntest du etwas empfindlich auf Licht reagieren. Versuch auch die direkte Wärme möglichst voll bauch fernzuhalten. (Helles shirt anziehen) nach PU solltest du unbedingt kühlpacks auf den Bauch legen 😉 ob es vorher auch schon ratsam ist weiß ich nicht, hatte meine Stimmus im Winter und keinen Bedarf 🙄

Sport solange es dir dabei gut geht, aber keine ruckartigen Bewegungen mehr. Wegen möglicher stieldrehung der Eierstöcke. Bzw. Ab dem Moment wo der Arzt sagt kein Sport mehr, ist es vorbei 😉

Ansonsten lass es dir gut geht, mach worauf du Lust hast, verzichte nicht und gönne dir schöne Momente 😊

7

Dankeschön! Das mit dem Kühlen ist eine gute Idee... Bin irgendwie in allem gerade übervorsichtig🙄, obwohl man ja häufig hört, man solle sich nicht verrückt zu machen.🙃
Hmm zwecks Sport und ruckartigen Bewegungen ist so ne Sache. Der Dok hat davon gar nix erwähnt, aber bin schon rein beruflich viel körperlicher Anstrengung ausgesetzt, muss auch heben usw.
Und zugleich ist ja Alltag beibehalten so fürs Köpfchen ganz wertvoll. Mal schauen was morgen gesagt wird 😊

9

Vorsichtig mit dem gestreckten Rücken und angespannten bauch heben, sollte genügen. Nach PU wirst du es deutlich merken, wenn es unangenehm wird.

Das kühlen hat mir unglaublich gut getan 😊

weitere Kommentare laden
5

Ganz normal weiterleben 😄