GV nach Transfer

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern Transfer von einem 6zeller und einer Morula an PU+4 und meine Ärztin sagte es wäre gut wenn wir gestern oder spätestens heute GV haben würden weil die Spermien die Einnistung unterstützen würden.
Aber bei uns kam es jetzt nicht dazu da es meinen Schatz gestern nicht gut ging und ich heute mit dem Wetter und Kopfschmerzen zu kämpfen habe.
Irgendwie fühl ich mich jetzt ein bissel unter Druck das wir umbedingt müssen aber es jetzt schon zu spät ist und es deswegen dann nicht klappt mit der Einnistung. 🙈😬

Habt ihr da Erfahrungswerte ob das jetzt soviel besser für die Einnistung ist wenn man GV nach TF hat?😁

1

Hallo Franzi,

Mache dich nicht verrückt, die Meinungen der Ärzte geht da weit auseinander. Wir sollten aufgrund der Infektionsgefahr gar nicht 🤪. Habe es auch schon anders gehört. Macht was euch gut tut...

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

2

Hey... witzig wie unterschiedlich die Anweisungen von Ärzten doch sind... uns wurde gesagt: Die nächste Zeit kein GV wegen dem Infektionsrisiko

3

Hach Danke, das beruhigt mich jetzt schon dass das wohl keine gängige Praxis ist.
Meine Freundin hatte mir schon erzählt das sie gelesen hatte dass das mit den GV nicht gut sein soll wegen der Erschütterungen und Infektionsgefahr, da war ich schon etwas überrascht als meine Ärztin uns zu GV geraten hatte.

4

Also bei uns hat es 2 mal mit einer blasto OHNE gv geklappt aber nie mit

5

Das beruhigt mich jetzt sehr, danke😊

6

Also ich hatte 10 Tage nach TF keinen Sex wegen Infektionsgefahr. Und unser Baby hat es in sich dennoch gemütlich gemacht 🥰 sind aktuell 6+3 .... da sagt jeder was anderes meine KiWu hat von GV abgeraten 😉

11

Awwww herzlichen Glückwunsch 💕🍀🥰

7

Also ich hatte am selben abend noch Geschlechts verkehr
Und ich bin schwanger geworden.
Bei meinen Schwangerschaften auf natürlichem wege hatte ich ganz normal weiter gelebt den man weiss in diesem stadium doch eigentlich garnicht das sich da was am einnisten ist.
Ich hab wirklich ganz normal weiter gelebt nach dem transfer hatte sex, war baden, bin laufen gegangen usw

8

Würde ich nicht machen :)

9

Hallo,

also mein Mann und ich hatten keinen Gv. Die ganzen Tage ab PU hatte ich auch nicht wirklich mehr Lust weil ich ständig leichte Unterlaibsschmerzen hatte. Dadurch dann noch eine Überstimulation dazu kam, haben wir sogar erst nach ca. 4 Wochen wieder das erste mal geherzelt. Naja geschadet hat es jedenfalls nicht. Vor einer Woche war im Ultraschall eine Fruchthöhle zu sehen 😄

10

Herzlichen Glückwunsch 💕🍀🥰