Fassungslos !!!! 😡

Thumbnail

Guten Morgen 😊

Wie ihr wisst, hatte ich heute meinen Kontroll US, um zu schauen ob unser Bummler noch da ist oder nicht.

In der KiWu würde ich mit den Worten „Und wie stark waren Ihre Blutungen? Ach Sie hatten keine? Komisch.. wir wissen ja, dass diese SS in einer Fehlgeburt enden wird“
Was für eine schönere Begrüßung kann man sich in einer KiWu wünschen? 🤦🏼‍♀️

Dann ging es zum US. Er steckte den Stab für 0,5 sek in mich, man sah die FH für 0,1 sek, dann zog er den Stab raus mit den Worten „Die ist leer, wie ich sagte“. Er hat sie weder ausgemessen, noch richtig nachgeschaut. Als ich mich angezogen hab, reichte er mir einen Aufklärungsbogen für eine Ausschabung und sagte „Am besten machen wir die gleich am Montag“. Ich war wie gelähmt. Bin raus aus der KiWu, habe meinen Mann angerufen und geweint. Geweint, weil ich so etwas unsensibles noch nie erlebt habe.

Meinen Mann und mir war klar, dass ich keine Ausschabung machen lasse, bevor ich nicht eine 2. Meinung gehört habe.

Zum Glück konnte ich direkt zu meinem Frauenarzt. Und was soll ich sagen: im US war die FH von fast 2 cm zu sehen und ein Dottersack.
Er sagt „Da lassen wir gar nichts ausschaben“ War völlig schockiert von der Arzt der Ärzte in der KiWu.

Mein Frauenarzt und ich waren uns einig, dass es keine Bilderbuch SS ist und ich da sehr rational ran gehen und damit rechnen muss, dass es noch abgehen kann. Aber noch ist die Hoffnung nicht verloren und wir geben dem Krümmel eine Chance !!!

Er sagte auch bei ICSI kann mal eine spätere Einnistung stattfinden und / oder ein Bummler dabei sein.
Ich werde mich nun 2 Wochen entspannen und dann habe ich den nächsten Termin bei meinem FA. Die KiWu werde ich erstmal meiden.

Es erschreckt mich so, wie leichtfertig die KiWu mit dem Thema Ausschabung und wie unsensibel sie mit Frauen umgehen 😔😡

Ja das war mein morgen 🤷🏼‍♀️ Den HCG wert erfahre ich wohl heute Nachmittag.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende ☀️

1

Wow entschuldigt die Rechtschreibfehler 😂 Ich bin noch so durch den Wind 🤷🏼‍♀️

8

OMG, ich habe es soooo sehr gehofft, dass heute eine Punkt am Ende gibt, und dein KiWu Arzt vom Stuhl runterfällt, weil es schon ein Embryo mit Herzschlag zu sehen ist. Ich war sogar überzeugt davon.
Es tut mir so leid, dass du noch 2 Wochen mit Fragezeichen warten sollst, und ich drücke euch die Daumen, dass es wirklich eine Wundergeschichte wird!
Ich hoffe auch, dass ihr mehrere KiWus in euer Nähe habt, und wechseln könnt, aber erst hoffentlich später, bei einem Geschwister Projekt 😶
Viel viel Kraft wünsche ich dir für die nächsten 2 Wochen, und halte uns bitte Up to Date!

13

Ja, die Hoffnung hatte ich auch. Aber immerhin ist es anscheinend noch nicht zu Ende und damit kann ich auch erstmal gut leben 😊
Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden 😘

2

Guten Morgen,

das klingt ja wirklich mehr als unsensibel. Von einer Kinderwunschklinik würde ich so ein Verhalten auch nicht erwarten.
Die müssten doch wissen, dass für die Frauen eine Welt zusammen bricht....also ehrlich...

Umso mehr freut es mich, dass du einen sensiblen Gyn hast. Das war bei mir genau umgekehrt. Meine Frauenärztin wollte die SS abschreiben, aber meine Tochter kam 2016 gesund zur Welt.

Klar musst du damit rechen, dass die ss nicht intakt ist, aber ganz die Hoffnung würde ich auch noch nicht aufgeben.

Fühl dich gedrückt!!

LG hexes

14

Vielen lieben Dank - die Hoffnung werde ich erst aufgeben, wenn Blutungen einsetzen sollten 💪🏻😘

3

Ich bin schockiert. Ich wäre so sauer dass ich den ätzt zur Rede stellen würde. Wie kann er eine Ausschabung vorschlagen zu dem Zeitpunkt 😳😳😳 wie leichtfertig 🤦🏻‍♀️ Wie reden doch von keinem Käsekuchen der nichts geworden ist 😳😳😳😳😳😳 ich drücke dir ganz fest die Daumen dass sich in den zwei Wochen noch mehr entwickelt und wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich mir ganz dringend einen Wechsel der Klinik überlegen

15

Der Vergleich mit dem Käsekuchen gefällt mir 😄
Wir haben hier in der Nähe noch eine andere. Sollte ich noch einen Versuch brauchen, werde ich dahin wechseln 😊

20

Ich hoffe wirklich dass du keinen mehr brauchst ✊🏼✊🏼

4

Ohje, das hört sich ja schrecklich an!!

Wie weit bist du denn heute?

16

In der 7. Woche

25

Und wie weit genau?

5

Bitte - falls sich doch nichts entwickeln sollte- über die Möglichkeit des natürlichen Abgangs nachdenken. Hatte zwei frühe Abgänge und es war gar kein Problem.
Aber jetzt drücke ich dir erstmal fest die Daumen. #liebdrueck

Wie weit wärst du denn heute?

17

Ja ich würde auf jeden Fall den natürlichen Abgang vorziehen. Irgendwann ist auch genug mit den OPs.

Heute wäre ich in der 7. Woche 😊

6

Das ist echt heftig und beweist mal wieder, dass man nicht blind vertrauen darf!! 😤😱😵

Alles Gute und viel Glück für deinen Krümel!! 🍀🍀🍀

18

Vielen lieben Dank ♥️

7

Hallo,

das ist ja wohl UNFASSBAR! Da fehlen einem echt die Worte!

Dass die Kiwu-Ärzte teilweise recht abgestumpft sind und nicht gerade sensibel, ist ja nichts neues, aber sowas?!

Wie gut, dass Du noch mal zu Deinem Gyn gegangen bist!

Zu der Kiwu würde ich auf keinen Fall wieder gehen (was Du ja hoffentlich auch nicht brauchst).
Hättet Ihr denn für den Fall der Fälle noch eine andere Klinik in der Nähe?

Ey, da komm ich grad echt nicht drüber weg... #aerger

19

Ich werde auch ein wenig brauchen, um darüber hinweg zu kommen.

Ja wir haben noch eine andere Klinik in der Nähe. Ist etwas kleiner, aber ich war da schon mal und das ist ein ganz nettes Team 😊 Sollten wir noch weiter versuchen müssen, werde ich mit meinen 3 Eisbären dahin wechseln.

9

Du arme. Hatte auch mal eine sehr herzlose Kinderwunschklinik. Da fühlt man sich wie ein Stück Vieh (Nach dem Transfer alleine auf dem hochgestellten Stuhl vergessen worden etc, ganz unsensibel bei FG.) . Wir haben dann gewechselt undalles ist gut geworden.
Ich wünsche dir das noch alles gut wird und du dir über sowas keine Gedanken mehr machen musst.
Gut das du gleich zum Frauenarzt bist. Eine noch so kleine Chance ist eine Chance.

21

Vielen Dank 🙏🏻😊

Ja, dass war die beste Entscheidung 💪🏻

10

Omg, ich kann mir vorstellen, wie es dir ging 😰😰

Ich drücke dir die Daumen, dass doch noch alles gut geht und du bald einen POSITIVEN Test in der Hand hälst ❤️❤️

Ansonsten, falls du die Möglichkeit hast, dann such dir eine andere Klinik, geht gar nicht, ich bin geschockt!

Toll, das du so einen tollen Gyn hast!!

Liebe Grüße 💐

22

Vielen lieben Dank 😊