Spermiogramm

Hallo Mädels, kann mir einer bei der Auswertung des Spermiogramm helfen?

1

Hallo. Dafür müssten wir ein paar Daten haben oder ein Foto von dem Spermiogramm. Lg

2
Thumbnail

Die Spermapobe wurde leider zuhause gemacht sa man uns mitteilte, dass es nicht schlimm wäre. Der Arzt meinte aber, dass die Probe soforr untersucht werden müsste und somit die Ergebnisse verfälscht sein könnten.

Laut seiner Aussage würde es schwieriger sein auf normalen weg ein Kind zu bekommen aber es sei wohl nicht unmöglich.

3

Die Menge ist okay, aber die Beweglichkeit ist nicht da ... das kann aber durch den Transport kommen.
Ich würde es beiseite legen und bei Gelegenheit vor Ort eins wiederholen, dann wisst ihr woran ihr seit!

4

Das hatte mich auch sehr stutzig gemacht. Das heißt am Ende, dass die Spermien nie dort ankommen werden wo sie sollen,oder?

5

Das würde es heißen ... aber wie gesagt ich würde mir da keinen Kopf machen und es schnellstmöglich vor Ort wiederholen.
Dann wisst ihr mehr!

6

Es ist wohl etwas verfälscht aber trozdem eingeschränkt.

Haben ein sehr ähnliches und eine ICSI gemacht da nichts mehr schwimmt.

7

Ich hatte vorhin nochmal mit meiner Ärztin gesprochen. Das Spermiogramm wird komplett verfälscht sein da einige Bedingungen nicht gegeben waren. Wie zb, dass es Körperwarm transportiert wird. Wenn das natürlich keiner sagt, können wit das nicht wissen. Außerdem ist ein Spermiogramm nicht gleich das Ende da man nach 3 Monaten nochmal eins machen sollte.