Zyste

Guten Tag

Wie schnell kann eine zyste verschwinden?

Ich war am zt2 bei Kontrolle. Zyste 2.9 cm.
Zt 6 zyste 2.2 cm. Die Ärztin sagte auch dass die zyste rechts ist. Gestern zt11 war ich beim Vertretungarzt. Er hat links eine "zyste" mit knappe 2 cm gesehen.
Aber ich weiß doch dass meine Ärztin immer rechts gesagt hat. Links hat sie immer einen antralfollikel gesehen. Was ist das?

Kann die zyste innerhalb von 4-5 Tagen schrumpfen und vielleicht ist links ein Eisprung?

1

Das ist ja blöd 😕

Wäre möglich 🤔 wurde Blut abgenommen? Daran kann man sehen, ob der ES kurz bevor steht.

LG Luthien mit ⭐

2

Ja Blut wurde abgenommen. Aber es war noch kein Eisprung. Morgen habe ich noch mal Kontrolle.
Mich wundert es, dass es auf einmal links ist und auch viel kleiner? Fast 1 cm geschrumpft. Ist so was möglich?

3

Das mit dem Schrumpfen ist natürlich möglich, aber die Zyste kann nicht die Seite wechseln. Also hat sich entweder irgendjemand vertan, oder es war doch ein Folli (wovon ich ausgehe 😊)

weitere Kommentare laden
7

Zum Thema Vertretungsarzt: meine VÄ hat bei der Kontrolle immer von „Zysten“ gesprochen, links 6, rechts 5... ich hab schon den mega Schock bekommen und nochmal nachgefragt, da ich auf beiden Seiten eine Endozyste hab...
o-Ton: die Follikelzysten!!! An, ok, Puh, sie meinte Follikel...!
Antralfollikel sind (glaube ich) die zum Beginn des Zyklusses vorhandenen Follikel, aus denen sich im normalen Zyklus 1 Leitfollikel bildet. Bei der Stimulation einer künstl. Befruchtung bringt man möglichst viele von denen zum reifen...
Lg, June