Wie Zeit bis zum 1. US überstehen?

Hallo Zusammen,

nach zwei Jahren Kiwu-Zeit hatten wir diesen Zyklus unsere erste IVF. Dienstag war der Bluttest (PU+18, TF+13) mit einem HCG von 1101 :-) #verliebt
Montag habe ich jetzt den ersten Ultraschall.
Da ich bereits zwei Mal schwanger war es aber nicht gehalten hat (1. biochemische Schwangerschaft, 2. früher Abort in 6. SSW) habe ich trotz des guten Wertes Angst, dass es wieder nicht halten kann. Ich könnte momentan jeden Tag testen, nur um zu sehen, dass der Strich noch da ist und nicht schwächer wird.

Wie habt Ihr die Zeit bis zum ersten Ultraschall ausgehalten?

1

Da gibt es keine Tricks! Sich ablenken und die Zeit maximal verplanen. Versuchen sich zu freuen, daß es wieder geklappt hat.

Ich hatte wie du eine biochemische und eine FG in der 8ssw. Ich würde alles dafür geben wieder schwanger zu sein und würde trotz all der Angst versuchen, positiv zu denken. Alles andere bringt Dir und dem Kind nix. Alles wird gut! 🍀

4

Danke, ich werds auf jeden Fall versuchen.

Wünsche dir ganz viel Glück und drück die Daumen, dass es auch bei dir bald wieder klappt.

2

Hallo Mieze,
da reihe ich mich ein. Am Montag habe ich auch einen Termin nach dem positiven BT, wobei ich mich eh frage, was sie da schon auf dem US sehen wollen. Ich bin dann gerade mal 4+5.

Ich versuche mich auch einfach zu beschäftigen.

Im März hatte ich bei 8+0 eine FG und natürlich sind die Bedenken jetzt größer, weil das Traurige nicht mehr nur Teil einer Statistik, sondern der eigenen Geschichte ist. Ich hoffe meinen Teil der Statistik jetzt einfach schon erfüllt zu haben und nun bis Februar kugeln zu dürfen.

Ich spreche mit meinem Regenbogenkind und schaue einfach genug zu trinken und Obst und Gemüse vermehrt zu essen. Viel mehr gutes kann man ja nicht tun. Also klar, noch Folsäure und Progestan in meinem Fall, aber ich glaube die verstehst worauf ich hinaus will.

Drücke dir die Daumen für Montag.

5

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch #herzlich

Ich werde das mal mit dem beschäftigen versuchen, auch wenn es mir schwer fällt.

Drück dir auch für Montag die Daumen, ich bin dann übrigens 5+3 :-)

3

Es wird bis Woche 12 nicht mehr besser. Ich warte auf meinen 3. US in der 10. Woche und sterbe täglich. Versuch mich abzulenken aber es geht nicht. Und irgendwann ist dann doch der Tag vom US erreicht. In der Nacht kann man nicht schlafen, im Wartezimmer geht es dir mies. Der Puls klopft wie verrückt. Da müssen wir leider durch. Und es wird die ersten 12 Wochen nicht besser werden

Ich hatte in der 7. Woche 2 mal sehr starke Blutungen. Musste 1 Woche stramm liegen. Nochmal Horror und Angst. Aber man übersteht alles. Bis jetzt ist alles gut

Drück dir die Daumen dass die 3. ss nun hält ❤️ Bei mir war es auch die 3. ss die zu meiner Tochter führte und ich hoffe die 4. schafft es auch. Irgendwann muss das Pech ja mal aufhören

Alles gute dir 😘

6

Das befürchte ich auch bzw. sogar, dass es noch länger anhält. Solange man das Kind nicht spürt und dadurch nicht weiß, ob alles gut ist macht man sich Gedanken.

Danke, drück dir auch die Daumen, dass jetzt alles gut verläuft :-) #herzlich

7

Ablenkung, Ablenkung und nochmal Ablenkung! ;-)
Und ich sag immer so normal wie möglich weiter leben. Denke positiv, aber versteif dich nicht zu sehr auf die Gedanken.
Das mit der Warterei wird im Übrigen erstmal nicht besser :-[ bis zur 14 SSW zog sich die Zeit wie Kaugummi. Seit dem fängt sie an zu rennen, obwohl ich den nächsten US Termin nächsten Mittwoch auch herbeisehne!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

naseklein (19+0)

8

Dankeschön, dir auch weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft!