Embryo Rating! Was bedeutet 1A und 1B?

Hallo ihr Lieben!
Hatte gestern Kryo TF von 2 Blastos. War vorher total positiv und entspannt, weil wir in dieser Kryo 17 Eizellen ins Rennen geschickt hatten und ich mir insgesamt 4-5 Blastos fuer evtl spaetere TFs erhofft hatte. Leider waren es nur 2 Stueck. Ich haette einfach viele, aber sehr schlechte EZ meinte der Arzt. Die beiden haetten aber gute Qualitaet: 1A und 1B. Nur was heisst das denn eigentlich? Hab in der Aufregung nicht gefragt und finde nun im Internet nur die Einteilung nach folgendem Schema: 4AA etc...
Die eine Blasto war schon geschluepft. Ist das jetzt gut oder schlecht? Hatte jemand aehnliche Ergebnisse?

1

Hey also 1 ist eine sehr frühe blastozyste & dann Buchstaben a-c
Zum Beispiel 1AA oder 1AB

Wobei die Buchstaben a das beste ist und bei den Zahlen 5 das beste ist
Also 5AA waere perfekt .

Sonst kannst du wenn du bei Google Grading Blastozyste eingibst genau nachlesen was was genau bedeutet :)

3

Danke fuer deine Antwort. Diese Einteilung hatte ich eben auch gefunden. Aber wie kann eine bereits schluepfende Blasto noch im fruehen Stadium sein? Kommt nicht danach nur noch die Einnistung und gilt dann als Embryo?

4

Ne es ist entweder eine frühe blasto oder halt eine schlüpfende :)

2

Hallo meine Klinik setzt auf die Nummer davor nichts. Mein Kind war eine 2 A/B 😊