Starke Blutung nach Prolutex Spritze

Ich habe irgendwie immer Probleme mit dem Spritzen. Ich habe wie immer links Clexane gespritzt und rechts Prolutex. Ich habe eh schon das Gefühl dass die Nadel der Prolutex länger ist als alle anderen Nadeln die ich bisher hatte.

Es passiert oft, dass ein kleiner Tropfen mit rauskommt. Selbst wenn ich den abwische kommt immer wieder ein kleiner Tropfen nach. Eben habe ich Prolutex gespritzt und es kam schwallartig ein riesiger Tropfen, diesmal eher hellrot und lief richtig am Bauch runter 😩😩😩 es reicht mir mit diesen Spritzen 😔😔😔 kennt ihr das oder bin ich einfach unfähig ? Prüft ihr jedesmal ob ihr ein Gefäß durchstecht oder ins Gefäß spritzt ? Ich mache mir sorgen dass das mit dem größeren Gefäß nicht ungefährlich ist ☹️☹️☹️

1

Hey das es etwas blutet kann passieren wenn man ein kleines Gefäß trifft . Ein großes trifft man nicht denn die liegt nicht sooo nah unter der Bauchdecke... es blutet vielleicht stärker durch clexane (das ist ein Blutverdünner) und du kannst die Stelle vorher kühlen dann merkt man den Einstich nicht so ...

Und ob du es ins Gesäß spritzen kannst wuerde ich vorher abklären weil du es dann muskulär spritzt ... in den Bauch ist es nur subkutan .

2

Ich meinte, meine Sorge ist eher, dass ich aus versehen ins Gefäß spritze 😕 oder ein größeres Gefäß durchsteche. Diesmal kam echt viel Blut raus 😔

3

Ein großes Gefäß zu treffen, ist tatsächlich eher unwahrscheinlich.

Was mir gut geholfen hat, damit nicht nichts wieder raus kommt ist: ganz langsam spritzen und wenn man fertig ist, noch etwas warten bis man die Nadel wieder raus zieht und danach etwas Drück auf die Stelle auszuüben.

Welche Nadeln benutzt du denn zum spritzen? Eigentlich reichen ja die grauen und die sind ja sehr kurz.

weitere Kommentare laden
15

Da hast du aus versehen in ein Gefäß gespritzt. Das hätte Dir auch mit clexane passieren können

Mit dem rauslaufen hab ich auf vom Prolutex. Ich hab jetzt rausgefunden wie das nicht passiert. Spritzen wie gehabt, Nadel halb raus ziehen und dann mit dem Finger auf die Einstichstelle 20 Sekunden drücken. Dann Nadel raus ziehen und gut ist. Ansonsten halt 40 Sekunden drauf drücken

16

Ok danke das versuche ich mal heute Abend 👍🏼 Vielen Dank für deine Tipps