Wo welche Tests machen lassen?

Hallo ihr Mädels.

Nachdem ja nun unsere erste künstliche Befruchtung negativ war, möchte ich nun einige Tests machen lassen, bevor wir den nächsten Versuch starten.

Wo habt ihr die Tests, wie ERA, Killerzellen, Gerinnungsstörungen etc. machen lassen?
Wurden diese in eurer Kinderwunschklinik durchgeführt oder macht das auch der Frauenarzt? Also Blut abnehmen und wegschicken?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

LG und ich wünsche allen Mädels ein tolles Pfingstwochenende ☀️☀️☀️

1

Es ist sicher frustrierend, dass der erste TF nicht geklappt hat. Aber weitere Tests macht man nach einem negativen TF noch nicht. Gerade ERA kommt wesentlich später. Viel Glück beim nächsten Versuch 🍀

2

Echt? Wieviele negative Versuche brauche ich denn, wenn ich 35 Jahre bin und noch NIE schwanger war?

3

In der Regel wird nach 2-3 TFs mehr getestet. Anderes passiert natürlich schon vor der IVF/ICSI.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde aber mal schauen, wie DHEA-S, Testosteron, Vitamin D, Ferritin und Schilddrüse sind. DHEA und Testosteron kann verschrieben werden, wenn man zu wenig hat. Das soll die Chancen verbessern. Außerdem würde ich dir Pimp my eggs und pimp my sperm empfehlen.

7

Okay, dass hört sich sehr interessant an.
Pimp my eggs mache ich bereits.
Ich werde meine Ärztin darauf aufjeden Fall ansprechen, obwohl sie immer meinte, dass meine Blutwerte/Hormone top sind 🤷🏻‍♀️
Aber man möchte natürlich nichts unversucht lassen.
Hab grossen Dank für die Tipps.🍀🙏🏼

8

Lass dir alles schriftlich geben. Für viele Ärzte ist zum Beispiel ein niedrig normaler Vitamin D und Ferritinspiegel in Ordnung. Beides sollte aber am besten über 60 sein.